Thema:
Re:Ich glaube jetzt einfach mal das hier flat
Autor: Hsk
Datum:06.02.24 15:47
Antwort auf:Re:Ich glaube jetzt einfach mal das hier von Scarface

>>Aber ohne rosa Brille stelle ich mich drauf ein dass die X die letzte Konsole sein wird, alle Spiele werden >einfach irgendwo anders laufen und man hat die ps6 als einzige Konsole später.
>
>Kann mir dies einfach nicht vorstellen.
>
>Was ist mit den 25 Millionen Gamepassabos die mit der Xbox einhergehen?
>Wieso sollte man darauf verzichten?
>
>Ich bin echt gespannt, am realistischsten von allen Szenarien ist für mich folgendes von den ganzen Gerüchten:
>
>Xbox wird lizenziert, ein paar Vertragspartner werden dann unterschiedliche Xbox Geräte anbieten.
>Die MS Spiele kommen immer day one in den gamepass und ein paar Monate später auch für andere Geräte zum Kauf. Vielleicht lässt man auch ein paar IPs als Xbox only laufen aus marketingründen oder bekommt als Xbox Uder AddOns und Extras, die es bei den anderen Versionen nicht gibt.
>
>Dann wäre auch die Xbox Fangemeinde nicht so angepisst denke ich mal.
>Parallel dazu gamepass auf Fremdgeräte und PCs pushen.
>
>Mal schauen, Phil sagt ja bald etwas dazu.


Aber wer soll in dem Szenario dann noch Xbox Hardware kaufen? Auf Playstation bekommt man dann Sony Exklusives und mit ein wenig Verzögerung auch alle Xbox Spiele. Game Pass allein wäre für mich da kein Argument neben der Playstation in ein zweites Ökosystem zu investieren. Ich denke mal das werden auch 90 % der Konsumenten so sehen.


< antworten >