Thema:
Re:Das Writing ist imo ne Katastrophe (Spoiler) flat
Autor: snimat
Datum:08.02.24 09:45
Antwort auf:Das Writing ist imo ne Katastrophe (Spoiler) von Bacardi

>Bei aller Liebe aber wer denkt sich denn so einen Bullshit aus? Allein das es in Deutschland spielt, aber nichts, wirklich gar nichts danach ausschaut. Die Korridore sehen aus wie eine amerikanische Schule. Die Darstellerinnen sind alle Asiatisch. In den Regalen sind die Buchtitel alle Englisch. Dann diese wirklich schlecht übersetzen Poster an den Wänden. Der ganze Unsinn von der Hexe aus dem Osten war dann die Krönung. Wer kennt sie nicht die berühmte Asiatin die in den 1930ern eine deutsche Stadt zu wirtschaftlichen Ruhm geführt hat. Deutschland war zu der Zeit ja bekannt für seinen freundlichen Umgang mit anders aussehenden Menschen. Und während der Rest des Landes im Weltkrieg in schutt und Asche gebombt wurde ist Kettenstadt (allein dieser Name...) erst nach dem tragischen Tod der Hexe 1947 verflucht worden und sicht seitdem vor sich hin. WTF!?!!?

Bullshit ja, aber in welches Spiel kann sich denn von Bullshit freisprechen? Eine Hexe die irgendwo in der Vergangenheit Dinge verrichtet ist ja erstmal keine Grundlage für eine logische Geschichte. Und da es sich ohnehin um Mythologie handelt: wieso hätte Deutschland in den 30ern keine Hexe gleich welcher Herkunft nicht opportunistisch einsetzen sollen zur Produktivitätssteigerung? Außerdem war 1945 nicht das gesamte Land in Schutt und Asche gebombt. Siehe z.B. hier: [http://archiv.nationalatlas.de/wp-content/art_pdf/Band5_88-91_archiv.pdf] Seite 2. Das Wirtschaftswunder ist trotz landläufiger Meinung nicht aus Ruinen und Staub entstanden sondern aus zum Teil nach wie vor sehr gut funktionierenden Wirtschaftsbetrieben und Städten heraus: [https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder#Marshallplan-Hilfen].

Also einem Spiel dass mit Mythologie und Monstern (90% aller Spiele?) um sich haut und von Hexen schwadroniert würde ich keine Logikmaßstäbe anlegen.


< antworten >