Thema:
Re:Hallelujah, nur 7 Jahre nach dem Vorgänger! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:08.02.24 13:16
Antwort auf:Re:Hallelujah, nur 7 Jahre nach dem Vorgänger! von G'Kyl

>>Ja schwierig, aber diese ganze Multiplattformentwicklung funktioniert dann wohl wirklich nur, wenn die Switch immer die Leadplattform ist und dann gibt es zwangsläufig von vielen Kritik, wie aktuell bei Prince of Persia.
>
>Wobei da in Bezug auf die Technik doch gar nicht so viel kritisiert wird, oder?


Nein, das läuft ja wohl top auf der Switch, nur auf den leistungsstärkeren Systemen wird wegen der Optik gemeckert, auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann.

>Aber du hast natürlich Recht: Multiplattform hat es im AA- und AAA-Bereich nicht ganz so leicht. Trotzdem würde ich behaupten, dass das Gros der Titel ausgezeichnet laufen kann auf der Switch, wenn man sie von Anfang an im Blick hat. Einige Spiele gibt es dann auf der schwächeren Plattform halt nicht - was ich in Anbetracht der heutigen Vielfalt aber auch überhaupt nicht störend finde. Jede Plattform hat nun mal etwas, das sie zu etwas Besonderem macht - aus welchem Grund auch immer. (Die Xbox mal ein bisschen außen vor. ;) ) Damit muss man als Gamer ohnehin leben können. Und Nintendo hat ja nun wirklich mehr als genug exklusiven Kram.


< antworten >