Thema:
Hui, war das gut! flat
Autor: Adema
Datum:09.02.24 01:27
Antwort auf:OMG - Halflife Portal: von JUL

Dank Dampfdeck in den letzten 2, 3 Wochen gezockt. Hatte das seit ein paar Jahren afair via Orange-Box auf der Platte, aber ich zock einfach zu selten am Rechner.

Das ist echt ein richtig tolles, rundes Ding, lustige Momente und was fürs Köpfchen. Anfangs dachte ich noch, das wird nix mit mir und dir, weil dum, bin dann aber doch erfreulich schnell durchgestiegen. Um das Konzept muss man erst mal ne Weile seine Birne rumwickeln, bis die graue Suppe im Takt mitschwingt, dann aber ist es sehr befriedigend, wenn sich die gerunzelte Stirn löst und Wickie den Finger an der Nase reibt.

Als Bonus ist mir nach jeder Session schlecht geworden, zum Glück nicht auf VR-Göbel-Niwo, aber bei so nem Überschalltunnelflug mit eingesprungener Schraube wurds mir dann doch regelmäßig blümerant.

Bis zum aber der Umfang war auch so völlig in Ordnung.  

Dank RTX & der neuen Assets kannste das Ding problemlos als 2020er Release unterjubeln, sieht einfach richtig stimmig aus, nur schade, dass das Deck zu schwachbrüstig für RTX ist. Hatte erwartet, das wäre a gmahde Wiesn, mit der schlichten Optik sollte das doch problemlos, zumindest in Low-Settings, laufen. Schafft erstaunliche 1fps.

Noch schader ist, dass ich den Song schon kannte. Musste aber trotzdem lachen, da ich zum ersten Mal auf den Text geachtet hab.

Wer das auch noch nicht gezockt hat, sollte das mal nachholen. Freu mich schon auf Teil 2 und Revolution.

....

Jetzt kam mir grad der Gedanke, vielleicht hätte ich das Teil ohne RTX, aber doch mit neuen Assets spielen können, wäre ja auch schon ein feines Upgrade. Was erblicken meine trüben Augen zu so später Stunde beim googlen? [https://www.youtube.com/watch?v=dB8CBZODwJw] Hömpf. Haben die Bounces auf 2 reduziert, jetzt läufts in 486p/30fps. [https://www.pcgameshardware.de/Steam-Deck-Hardware-277668/News/Pathtracing-mit-30-Fps-1439705/] Ok, ist nicht geil-geil, aber schon irgendwie ganz nett.


< antworten >