Thema:
Re:Was wenn Switch 2 gar keine Switch wird? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.02.24 13:20
Antwort auf:Was wenn Switch 2 gar keine Switch wird? von Optimus Prime

>Weil Nintendo ist eben Nintendo. Was wenn sie sich mal wieder ein Wahnwitziges Feature haben einfallen lassen bei dessen Vorstellung das halbe Forum wieder sagt "das kauft doch kein Schwein" während die andere Hälfte sagt "Nintendo sind die Heilsbringer, OMG was für ne geile Idee".
>
>Ich glaube an kein reines 2.0 Hardware Upgrade. Irgendwas besonderes muss wieder gezeigt werden. Vielleicht eine VR Integration, aber die gab's ja schon so auf der Switch, halt nur in schlecht. Egal was, man wird es nicht erraten.


ihr seht süß aus mit eurer rosa Brille ;)

Ich denke sie kommen aus der Switch Nummer nicht mehr raus.
Ein reines Handheld in einer Zeit mit den ganzen Handys usw. ist vielleicht zu riskant. Aber man sollte die loyale Nintendo Käuferschicht nicht unterschätzen.

Eine rein stationäre Konsole wär zwar wünschenswert, aber da ist dann gleich wieder der Vergleich mit MS und Sony da wo sie technisch weit unterlegen wären.
Aber auch hier: Nicht die doof...ähm Nintendofans unterschätzen die alles wo N drauf steht kaufen.

Vorteil wäre bei beiden Versionen:
Kostenersparnis weil man sich auf EIN Modell fokussieren kann.

Und wenn alte Spiele mitgezogen werden sollen, dann kommt man um das aktuelle Modell nicht herum.

Keine Ahnung was passieren wird.
Vielleicht lassen sie die abnehmbaren Controller fallen und der mobile Teil ist rein auf Touch ausgelegt? wär aber scheisse.
Oder doch reines Handheld? fänd ich ok, es sei denn sie springen stationär auf 4k um, denn langsam wird es bei 75+" anstrengend mit den Blicken nicht an den spitzen Kanten der Pixel hängenzubleiben :)

Am ehesten rechne ich mit einer Switch 1.5
Gleicher Bildschirm, besserer Akku, hier und da rein kosmetische Verbesserungen, stationär auf 4K hoch und fertig.


< antworten >