Thema:
Und durch… ubi soft weiß einfach nicht wann Schluss ist flat
Autor: Scarface
Datum:12.02.24 01:29
Antwort auf:Avatar: Frontiers of Pandora [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

So… habe jetzt das Spiel soeben durchgespielt.

Also…insgesamt wird es ab etwas über der Hälfte wie fast immer bei ubi soft Spielen sehr mühsam, da sich viel zu vieles sehr häufig wiederholt und teilweise unnötig ist.
Trotzdem ein gutes Spiel, hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht und die Optik ist einfach klasse und trägt die ersten 10 bis 15 Spielstunden allein sehr viel zur Motivation bei.

Ein paar Sachen haben mir nicht gefallen. Zum Beispiel das Progression System. Cool ist, das man durch Erkunden immer wieder mit guten upgrades belohnt wird. Die Rüstung aber und der Loot sind für mich recht mühselig gewesen. Ich hasse upgrades a la 10 Prozent mehr auf x und dann bekommt man… Wooow 12 Prozent mehr auf x. Finde ich langweilig.

Das allerschlimmste am Spiel ist aber meiner Meinung nach das viel zu knappe Inventar. Ungelogen kann man oftmals mehr als die Hälfte der Kisten die man findet nicht aufmachen, weil die Meldung kommt, dass das Inventar voll ist. Ich verstehe nicht warum man das so gemacht hat. Es hat nullkommanull Mehrwert und nervt nur ab.

Das zweitschlimmste ist die deutsche Vertonung. Ich habe in keinem AAA Spiel der letzten Jahre solch eine amateurhafte Vertonung erlebt.

Klingt alles negativer als das Spiel dann letztendlich ist. Für die positiven Aspekte, einfach die 2 Posts unten drunter von mir lesen… :)) scheint ja sonst fast keiner zu zocken hier.

Insgesamt ist das für mich ein 75 Prozent Spiel.


< antworten >