Thema:
Ein surreales Phantasy Star Erlebnis flat
Autor: Sonic2d
Datum:13.02.24 12:20
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

Es gibt wohl doch ein höheres Wesen, welches mein Treiben verfolgt und mir manchmal dann wohlgesonnen ist! Ein paar Zeilen hier drunter stehe ich ja schonmal mit Phantasy Star, was ich aus der Gegend über Kleinanzeigen ergattern konnte. Aber von vorne, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wo vorne ist:
Phantasy Star wirkte schon immer eine gewisse Faszination, ehm, ich meine, Phaszination bei mir aus. Habe PS1 einmal auf dem GBA durchgespielt, PS4 einmal am Mega drive. PS3 müsste ich dagegen 2-3 durchgespielt haben, auch dazu hatte ich hier schonmal was geschrieben ([https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4862592]). PS2 mehrere male probiert, aber für unspielbar befunden. Ich würde mich trotzdem nicht als "Fan" bezeichnen, im Gegensatz zu Final Fantasy zB oder anderen Mega Drive Klassikern. PS2 hab ich nichtmal für den Mega Drive, weil ich das spielerisch halt immer problematisch fand und daher die Motivation fehlte, da viel Geld für in die Hand zu nehmen.
Jetzt ist bei Kleinanzeigen das japanische Phantasy Star 1 für Mega Drive aufgetaucht (Reissue dingsbums, sehr selten, sehr wertvoll). Fast um die Ecke, viel zu günstig. Aber neben einem N64 Zelda das einzige Videospiel in den Angeboten, sonst nur Haushaltskram und nichts weiter, was auf Videospiele hindeutet. Für die Sammlung wäre das schon ein Schmuckstück. Also gestern einen Abholtermin klargemacht für heute. Und da komme ich gerade her. Eine ältere Dame macht die Tür auf, dahinter ein älterer Herr. Ich war aber an der richtigen Tür. Sie hat mir das Spiel zum Ansehen gegeben, sah alles cool aus, die beiden waren auch sehr freundlich. Ich frage also, wieso hat man nur EIN Mega Drive Spiel und dann auch noch sowas sonderbares. Die Dame geht nach hinten ins Wohnzimmer...
Kurzer Flashback nach heute morgen: Ich hab heute frei. Nach dem Frühstück setz ich mich an den PC und schau nochmal wegen der Route. Alles klar, 20 Min fast nur geradeaus. Dann hab ich noch ein bissl Zeit. Ach komm, gib doch Phantasy Star II nochmal eine Chance. Hast du schon x-mal gemacht in den letzten 20 Jahren, aber why the fuck not. Nur mal kurz reinschauen. Hast eh Bock auf ein JRPG. Emulator an, paar Minütchen gespielt, dann losgefahren.
Zurück zum Kleinanzeigen Päärchen. Die Dame geht ins Wohnzimmer und kommt mit einem weiteren Spiel in der Hand zurück. Phantasy Star II. Wat?! Ich war ein bischen perplex. Kurzes Hin und Her, dann über den Preis gesprochen. Ich wollte die nicht bescheissen, das PS1 MD war schon zu günstig. Die wollten mich auch nicht bescheissen. Kurz geguckt, was realistisch ist, blabla und dann habe ich das auch noch mitgenommen. Für einen immer noch zu großzügigem Preis. Und wieder ein Titel von der Liste, mit dem ich so niemals gerechnet hätte.

Danke fürs Zuhören!
Ich geh jetzt Phantasy Star II spielen! :)


< antworten >