Thema:
Re:Switch ist ja eigentlich ein Hybrid flat
Autor: _bla_
Datum:13.02.24 14:00
Antwort auf:Re:Switch ist ja eigentlich ein Hybrid von Adema

>Wenn Sony 2016 mit 300.- im Plus war, sollte das Nintendo 4 Jahre später doch mit 250.- hinbekommen? Aber meinetwegen kostet die Switch-4K-Konsole 2020 300.- und das Dock 175.-. Stellt sich die Frage, ob einem der Aufpreis das wert wäre. Mir in jedem Fall, Familien mit geringem Budget hätten den Vorteil, für den Aufpreis zwei gleichzeitig nutzbare Geräte zuhause stehen zu haben. Der Deal wäre auch bei 150.- Differenz kein schlechter.

Darüber kann man natürlich diskutieren. Hat natürlich beides Vor- und Nachteile. Ich fände glaube ich die Variante mit dem Dock attraktiver, aber sehe auch deinem Punkt.

>Da wirst du mehr Plan haben, aber grundsätzlich könnte man die Daten doch direkt weiterverwenden? Ich zock an der Switch, will nun am TV zocken, drücke den Homebutton und wähle die Syncfunktion, X Sekunden später sind die Daten von der Switch auf die 4K-Switch transferiert. In die andere Richtung das gleiche Spiel. Wäre nicht der exakt vergleichbare PnP-Faktor, aber man würde sich als Ausgleich das Aufstehen sparen. ;)

Das ginge wohl auch, allerdings wenn du den Sync per Funk machen willst, macht das halt schnell keinen Spaß mehr. Die Switch hat 4 GB RAM, mit Wifi 6.ax schaffst du vielleicht 500 Mbit/s Datentransfer, da wartest du dann eine halbe Minute auf den Sync und wenn bei dir gerade die Frequenzen voll sind können daraus auch schnell mal 2 Minuten werden.


< antworten >