Thema:
Re:Angeblich mit Custom Nvidia Chip und abwärtskompatibel flat
Autor: Purple Motion
Datum:13.02.24 14:14
Antwort auf:Re:Angeblich mit Custom Nvidia Chip und abwärtskompatibel von Kilian

>>Dass das Ding abwärtskompatibel ist, hat doch der CEO von Nintendo schon vor Monaten bestätigt.
>
>Und nen Custom Nvidia Chip hat auch schon die erste Switch (basierend auf dem Tegra X1). Insofern sollte man sich keine großen Hoffnungen machen, dass Nintendo mit der Switch 2 plötzlich einen Leistungs-Homerun schlägt.
>
>Meine Erwartungen sind da ganz nüchtern: Die Switch 2 wird (alleine schon weil das Gerät von Nintendo kommt) wieder ein Gerät sein, das den Sweet Spot zwischen Leistung, Akkulaufzeit und - ganz wichtig - Profitabilität treffen will. Ob das so gut gelingt wie bei der ersten Switch ist die Frage, schließlich hat sich Nintendo die Hürde sehr hoch gesetzt. Dass die nächste Switch 2 erstmal ohne OLED kommen soll, ist aber wieder so ein typischer Nintendo-Move, der ganz im Sinne der vorgenannten Balance steht.


Und schlussendlich verzeiht man es ihnen dann eh wieder. Seit dem WiiU Flop wollte ich diesen Zirkus von Nintendo eigentlich boykottieren. Aufgrund deren Haus Franchises bin ich aber jedes Mal wieder schwach geworden. Sie könnens einfach (auf die eine oder andere Weise).


< antworten >