Thema:
Re:Was ich nach sieben Jahren Switch bemerkenswert finde… flat
Autor: KO
Datum:13.02.24 23:00
Antwort auf:Was ich nach sieben Jahren Switch bemerkenswert finde… von Kilian

>Was wirklich krass ist: Die Switch wird immer noch zum selben Preis wie beim Release im März 2017 verkauft, nämlich 329 Euro für die OLED-Switch. Natürlich gibt es auch das Basis-Modell für 299 Euro (lächerliche 9% weniger) und die Lite für 220 Euro (derselbe Preis seit Release), aber eine richtige Preissenkung gab's bisher nicht. Selbst attraktive Bundles (d.h. mit AAA-Titeln wie Mario Kart) gab es immer nur für bestimmte, kurze Phasen (Black Friday / Vorweihnachtszeit etc.).
>
>Nachdem die Hardware lt. Nintendo ja seit Tag 1 mit Gewinn verkauft wird und bisher fast 140 (!) Mio. Konsolen verkauft worden sind, kann man sich nur ausmalen, was für einen Gewinn Nintendo alleine damit schon gemacht hat. Absolut heftig. O_o


Ich wäre mir keineswegs so sicher ob das heißt das sie soviel mehr Gewinn pro Gerät machen.

GPU und CPU sind ggfs. schon günstiger, aber das ganze sonstige Material Gehäuse, Display Display wird nicht zwingend viel günstiger sein.

Heute kann man sicher ein Display mit vierfacher Auflösung für den gleichen Preis herstellen aber das heißt nicht daß das alte Display nur noch 1/4 kostet.

>(Wenn ich mich daran erinnere, wie wir hier anfangs über den möglichen Erfolg oder Misserfolg der Konsole orakelt haben und wo wohl die Lifetime Sales landen werden… LOL!)

Das weiß keiner vorher so genau. Hängt ja auch immer sehr von den Spielen ab.

Ich hätte auch nicht gedacht das Microsoft in dieser Generation so sehr gegen Sony verliert mit der besseren Hardware. Aber sie haben auch erstaunlich viel falsch gemacht und mit Anlauf in den Sand gesetzt.

Bei Nintendo wars genau umgekehrt, die haben sch in dieser Generation dagegen immer wieder selbst übertroffen.


< antworten >