Thema:
Re:Was ich nach sieben Jahren Switch bemerkenswert finde… flat
Autor: hootie_2K
Datum:15.02.24 07:23
Antwort auf:Was ich nach sieben Jahren Switch bemerkenswert finde… von Kilian

>Was wirklich krass ist: Die Switch wird immer noch zum selben Preis wie beim Release im März 2017 verkauft, nämlich 329 Euro für die OLED-Switch. Natürlich gibt es auch das Basis-Modell für 299 Euro (lächerliche 9% weniger) und die Lite für 220 Euro (derselbe Preis seit Release), aber eine richtige Preissenkung gab's bisher nicht. Selbst attraktive Bundles (d.h. mit AAA-Titeln wie Mario Kart) gab es immer nur für bestimmte, kurze Phasen (Black Friday / Vorweihnachtszeit etc.).
>

Ist das nicht bei den anderen Konsolen auch so?  Die PS5 kostet immer noch so viel wie zum release.  Einen großen Anteil dürfte Corona und die  Inflation haben.  Mein Denon Receiver hatte der Corona teilweise gebraucht mehr gekostet, als ich neu bezahlt habe.

>Nachdem die Hardware lt. Nintendo ja seit Tag 1 mit Gewinn verkauft wird und bisher fast 140 (!) Mio. Konsolen verkauft worden sind, kann man sich nur ausmalen, was für einen Gewinn Nintendo alleine damit schon gemacht hat. Absolut heftig. O_o

Die Marge dürfte im Laufe der Jahre kleiner geworden sein. Die Kosten sind in den letzten Jahren ja erheblich gestiegen für Unternehmen. Die Qualität der Nintendo Produkte ist halt aber auch über jeden Zweifel haben, da ist es auch gerechtfertigt, dass die Preise stabil sind.
>
>(Wenn ich mich daran erinnere, wie wir hier anfangs über den möglichen Erfolg oder Misserfolg der Konsole orakelt haben und wo wohl die Lifetime Sales landen werden… LOL!)


< antworten >