Thema:
Arzette: The Jewel of Faramore flat
Autor: Karpador
Datum:15.02.24 10:58

Gestern ist Arzette: The Jewel of Faramore für sämtliche Systeme erschienen - wer's noch nicht kennt, Arzette ist eine sehr liebevolle Hommage an die beiden ersten Zelda-Spiele für CD-i. Der Stil der Cutscenes ist sehr ähnlich, spielerisch hat Designer Seth Fulkerson auf Grundlage der Zeldas ein ziemlich spaßiges Spiel gezimmert. Und, etwas ganz entscheidendes: Arzette macht sich nicht über die Zeldas lustig, es lacht eher MIT diesen herrlich kruden Werken aus den frühen 90ern.
Klar, es hat seine Macken und man merkt, dass es für die meisten Macher das erste Projekt dieser Größenordnung war; aber eines steckt wirklich drin: Herzblut. Sehr, sehr viel davon.

Außerdem: Ich habe hier die deutsche Lokalisation übernommen und daher die Wertung für Arzette an den chronisch kritischen Ulrich abgegeben, auch wenn ich beim Test geholfen habe (das Ding mehrmals für die Loka durchspielen war da natürlich hilfreich).

Thomas


< antworten >