Thema:
Re:Was ich nach sieben Jahren Switch bemerkenswert finde… flat
Autor: musashi
Datum:15.02.24 17:30
Antwort auf:Re:Was ich nach sieben Jahren Switch bemerkenswert finde… von Phil Gates

>>>>Das weiß keiner vorher so genau. Hängt ja auch immer sehr von den Spielen ab.
>>>
>>>Hm… gefühlt 75% der Spiele sind Wii U Remakes, einschließlich Mario Kart ;-).
>>
>>Komische Wahrnehmung. Imo hat die Switch das stärkste 1st-Party-Lineup seit dem N64 oder gar dem SNES.
>
>Ja, schon klar. Deshalb liebe ich den Kasten ja auch. Aber gerade die Topseller sind halt Wii U oder sogar Wii Ports und jetzt fangen sie ja sogar an DS-Games und GCN-Games zu porten :-).


Eigentlich wollte ich Splatoon als Gegenbeispiel anführen, aber das hat seinen Ursprung ja auch auf der WiiU. Wobei es von Teil 1 keinen Port gibt, oder?

Dass das Line-Up für dieses Jahr ausgenommen von dem Peach-Spiel aus Ports und Remakes besteht, deutet imo darauf hin, dass die großen Entwickler-Teams mit anderem beschäftigt sind, nämlich Software für den Switch-Nachfolger.

>Was ich sagen wollte: Die Wii U hatte ein extrem hochwertiges Lineup. Das Konzept mit dem Gamepad war nur nicht ausgereift. Letztlich war die Wii U ein Switch-Prototyp. Hätten sie die Wii U zwei, drei Jahre später rausgebracht mit der Möglichkeit, komplett im Handheld Modus zu spielen (ging ja bei einigen Spielen, aber halt nur, solange man im selben Zimmer war) wäre die Wii U nicht gefloppt. Ähnlich war es doch auch beim Gamecube. Tolle Spiele, Leistung auf Augenhöhe, wenn nicht besser als PS2 und XBOX. Sah aber durch diesen albernen Henkel und jedenfalls in Lila wie ein Spielzeug aus und GTA, COD und Co. haben gefehlt. Den zweiten Frühling hat der Kübel dann als Wii in einem "erwachseneren" Gehäuse erlebt.

Ich stimme dir vollkommen zu, WiiU und GCN waren für mich tolle Konsolen, der GCN sogar die Rückkehr zu Nintendo. Und auch was den Prototypen-Status der WiiU angeht, stimme ich dir zu

>Aber den Fehler wird Nintendo nicht nochmals machen. Das sieht man doch allein schon daran, dass sie es mit dem Nachfolger nicht sonderlich eilig haben, die wollen sichergehen, dass das Ding fliegt.

Wir sprechen immer noch von Nintendo. Die sind immer für eine Überraschung gut, in jeglicher Hinsicht^^
Ich bin aber sehr hoffnungsvoll.


< antworten >