Thema:
Du hast halt Blödsinn geschrieben. :P flat
Autor: sYntiq
Datum:16.02.24 15:15
Antwort auf:Kein Ahnung was ich jetzt schon wieder falsch gemacht ha von Droog

>Polemik, Trollerei, Pseudo-Coolnes wird mir hier vorgeworfen, nur weil ich hier und da das Portfolio nicht für divers genug halte, um mir eine Switch zu holen.

Dein Ausgangsposting als auch die paar Antworten von dir in diesem Thread lesen sich halt einfach sehr merkwürdig bis trollig.

Punkt 1:
Dir ist das Angebot an Switch Spielen nicht vielfältig/divers genug. Hier haben ja schon viele festgestellt dass es SEHR vielfältig ist. Ich vermute mal dass es eher so ist dass es das eine Spiel/Genre welches dir zu 100% gefallen würde halt auf der Switch nicht gibt, also ist Nintendo nicht vielfältig genug.

Anstatt den Grund dafür bei dir und deinem anscheinend sehr speziellem Spielegeschmack zu suchen ist Nintendo doof. Schuld hat halt immer der andere.

Mal ein fiktives Beispiel damit du vielleicht eher verstehst was ich meine: Wenn's auf einer Plattform 100 oder 1000 preisgekrönte und erfolgreiche Spiele gibt, aber nur eines davon deinen Geschmack trifft... Ich kann mir gut vorstellen dass du dann schreiben würdest "Kauf ich nicht. auf dieser Plattform gibt es ja so gut wie keine guten Spiele"

Punkt 2:
Du behauptest dass die Switch eine Konsole für Kinder und Jugendliche wäre aber nicht für Erwachsene weil es nicht genug düstere und beklemmende Spiele von Nintendo gibt. .
a) Sehr merkwürdige Aussage wenn man bedenkt wie viel Erwachsene mit der Switch Spaß haben.
b) "Beklemmend und düster=für Erwachsene, bunt und fröhlich=für Kinder" ist auch eher eine sehr engstirnige Sichtweise. Auch hier: Weil du anscheinend ziemlich eng gesteckten Gaming-Bedürfnisse hast, gibts du einfach mal Nintendo die Schuld dafür.

Punkt 3:
Erst schreibst du dass es dir weniger auf die technischen Limitierungen ankommt und dann ist einer der Gründe dafür dir keine Switch zuzulegen "720p finde ich auch mittlerweile inakzeptabel für meine Augen."


>>Dabei würde ich gerne Zelda und Meteorid zocken  aber das genügt mir halt nicht

DAS ist eine ganz andere Aussage als die die du in diesem Startposting geäussert hast. Hättest du anfangs geschrieben "Ich habe mir auch nach sieben Jahren keine Switch gekauft da ich dort bis heute viel zu wenig Spiele gefunden habe die mich persönlich ansprechen. Mit den typischen Nintendo-Erfolgstiteln kann ich halt wenig anfangen" wäre die Reaktion darauf garantiert ganz anders gewesen.  Statt aber einzugestehen dass du halt einen eher speziellen Gaming Geschmack hast (was nichts schlechtes sein muss) den andere Plattformen evtl. eher erfüllen als die Switch, hast du lieber versucht mit merkwürdigen und (teils?) falschen Argumenten die Switch schlecht zu machen (Kinderkonsole) und Nintendo die Schuld zu geben. Und das soll kein Trolling sein?


>Vielleicht doch besser hier langsam in allen Foren die Segel zu streichen.
>Dann können andere Schreihälse, Wutgamer und Bürger plus weitere Stinkstiefel hier ihr toxisches Verhalten viel entspannter ausleben.


Alternativ könntest du auch einfach überlegen WIE du etwas schreibst und was du eigentlich überhaupt aussagen möchtest.  Wie man in den Wald hineinruft und so....

Beispiel: Wenn ich jetzt im GTAVI Thread zum Ankündigungs-Trailer schreiben würde "GTA VI? Die Reihe ist doch der letzte Schund den nur grenzdebile Vollidioten spielen. Wann macht Rockstar endlich mal gute Spiele?" darf ich mich auch nicht wundern wenn die Reaktionen entsprechend "toxisch" ausfallen und mir Getrollt vorgeworfen wird.

Wenn ich stattdessen schreiben würde "Schade, auch dieser Trailer holt mich so gar nicht ab. Irgendwie lässt mich die Serie kalt. Eine Freundin hat mir mal GTAIV geschenkt weil sie das Spiel so toll findet und ich auch unbedingt reingucken soll. Liegt auch Jahre später immer noch unangetastet im Regal. Irgendwie schade da es ja nicht umsonst eine sehr beliebte und erfolgreiche Spielreihe ist." dürfte die Diskussion, sofern überhaupt eine entsteht, vermutlich komplett anders und viel freundlicher ablaufen. :)

Du bist doch nun wirklich schon lange genug hier im Forum aktiv um eigentlich genau zu wissen was so ein Ausgangsposting wie deines für Reaktionen hier hervorruft. aber auch hier wieder ein: "Ich hab nichts falsch gemacht, die anderen sind Schuld!"


< antworten >