Thema:
Wow. flat
Autor: Adema
Datum:19.02.24 00:41
Antwort auf:Resident Evil 3 Remake von lion88

Wüsste nicht, wann ich mich das letzte Mal so extrem bei einem Game aufgeregt hab. Vielleicht bei Cuphead. Hat mich echt hart getriggert, wie ein Geisteskranker hab ich hier rumgeflucht. :D Zum Glück kennt mich hier niemand im Block.

Gutes Resident Evil, aber mir mittlerweile zu wenig, um mich richtig begeistern zu können.

Man könnte mal nicht nur die Optik aufpolieren, sondern auch das Gameplay neudenken. Ich würde gern Fenster einwerfen und durchklettern können, mich in Schächten verstecken, Gegenstände zur Blockade nutzen und als Waffe zweckentfremden, Fallen stellen, Zombies in offene Gullischächte schubsen.

Die Stadt hätte bspw. auch ne astreine Mini-Open-World abgegeben, in der man seinen Weg selbst finden muss, in der man auch Schlösser mit dem Bolzenschneider aufschneiden kann und nicht irgendeinen Bumsschlüssel holen muss, während man gleichzeitig noch den Dietrich im Inventar hat. Da fällt mir grad auf, ich bin dem Schlüsseldepp lol.

Und dann dieser unsägliche Inventar-Driss. Wenn man schon nicht auf die Kisten und begrenzten Slots verzichten will, dann lasst mich doch bitte bei vollem Inventar entscheiden, welchen Müll ich mitschleppen will.

Vielleicht ist das in Summe zuviel verlangt für ein Remake, sonst gäbs wohl eh nur wieder großes Gezeter von der Fanbase, aber für Teil 9 könnte man sich mal auch Gedanken über Gameplayerweiterungen machen. 4 & 8 werden ja vermutlich nicht groß anders sein vom Gameplay?

Meine Hoffnungen liegen aber eher bei Kojima, vielleicht schafft er es, mit seinem Horrorgame neue Industrieimpulse zu setzen.

Will nicht nur motzen, die Inszenierung & Atmo war sehr gut, ich hatte häufige, ausgeprägte kalte Rückenschauer und der Ekel war auch nicht von schlechten Eltern. Insgesamt hats Spaß gemacht.


< antworten >