Thema:
Re:Bin ich der einzige, flat
Autor: Slapshot
Datum:20.02.24 11:17
Antwort auf:Re:Bin ich der einzige, von Lynne

>Sorry, aber das liest sich wie ein einziges "Mimimi, die sind ja so gemein" -

Das ist schon richtig und seh ich auch so. Allerdings versteh ich das ein Stück weit, wenn er die Retro Gamer jetzt auf eigenes Risiko weiterführt und nicht auf die bereits aufgebaute Community zurückgreifen kann, was sicher noch ein paar Abos reinspülen würde.

>wo äußert er denn da die "Unschuldsvermutung", dass es vielleicht nicht anders geht schon rein aus den von K!M aufgeführten Punkten?

Wenn wir hier die Unschuldsvermutung anlegen, dann würde ich hier argumentieren, dass er das einfach selber nicht auf der Uhr hatte. Und dann kann man ihm natürlich immer noch Kurzsichtigkeit vorwerfen, bzw. dass er sich zu wenig Gedanken dazu gemacht hat, bevor er seinen Rant rausposaunt hat.

>Sachliche Information geht anders, für mich halt leichte Heulerei mit ihm halt schon ein wenig in der Opferrolle.

Geh ich auch mit.

"unverblümt mit passiv-agressiven Formulierungen zum Ausdruck gemacht, dass er die für gemeine Deppen hält" les ich da aber nicht ganz raus. Enttäuschung, ja. Leichte Heulerei, ja. Opferrolle und Mimimi, auch ja. Von mir aus auch Naivität gepaart mit Unwissen und zu voreilig auf Mimimi gemacht.

Vielleicht hätte man die Gründe aber auch seitens des Verlags etwas transparenter darstellen können.


< antworten >