Thema:
Wirkt super billig flat
Autor: KO
Datum:21.02.24 22:41
Antwort auf:Und ist leider nicht so geil... von Fred LaBosch

>Pixelgrafiken sind halt doch eine andere Hausnummer, das hier sieht einfach Scheiße aus.

Der Grafikstil wirkt als ob man sich nicht entscheiden konnte ob es nun ein Comic Stil sein soll oder realistisch am Ende wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt sondern einfach nur billig.

Retro Pixel Grafik im Stil der alten Contras wäre wohl besser gewesen. Aber hätte mich auch nicht vom Stuhl gerissen. Es gibt schon genug Contras mit Pixelgrafik, 2024 braucht man nicht nochmal eins.

Nein, es hätte einfach optisch viel moderner und spektakulärer daher kommen müssen.

Gibt auch gutes Beispiel wie genau ich mir das vorgestellt hätte.

Eigentlich ziemlich genau wie Ascent nur halt von der Seite und natürlich auch Top Down, gabs ja auch in Contra III.

[https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=vcsBxA9Q2M0]

Aber vom Gameplay sollten sie sich definitiv nichts von The Ascent abgucken, das taugt ja leider nichts, es ist nur von der Optik recht beeindruckend.

Naja, Konami kann es einfach nicht mehr. Die sind ja schon länger nur noch ein  Schatten ihrer selbst und bringen einen billigen Murks nach dem anderen heraus.

>Hab den ersten Level nicht mal beendet, kurz und knackig ist irgendwie was anderes.

Ich schon, netterweise kann man ja an der Stelle wo man gestorben ist endlos weitermachen.

Rein vom Gameplay würde ich es gar nicht mal zu schlecht bewerten. Spielt sich schon ähnlich zu den Ur Contras.

Aber in dem Demo fehlt das Spekutakuläre das die alten Contras ausgemacht hat. Der erste End Boss ist nett, aber auch nicht so beeindruckend.

Nee, ich denke dieses Spiel wird wohl leider an mir vorbeigehen.


< antworten >