Thema:
Dann ist ja jetzt der perfekte Zeitpunkt es zu zocken! flat
Autor: Hunk
Datum:22.02.24 09:41
Antwort auf:Wird Multiplattform! von Bacardi

Hatte zwar schon die ganze Zeit richtig Bock auf das Game, aber wie immer keine Zeit für gehabt. Jetzt kommt mir Atlus Upgrade-Politik mit den verbesserten Games genau recht. Ich werde das genüsslich auf der PS5 zocken.

Ich erwarte ein sehr gutes Game, glaube aber von dem was ich so an Infos über das Spiel bekommen habe, dass es schwer haben wird mir besser zu gefallen als SMT IV und SMT IV: Apocalypse (Die beiden Games gehören für mich zu den besten JRPGs die ich je gespielt habe.). Es hat ja anscheinend eher weniger Story und ich bin mir nicht sicher wie mir der Open-World-Ansatz im Gegensatz zu der eher klassischen Struktur alter Serienteile gefallen. Aber das hört sich jetzt schon wieder zu negativ an, ich glaube trotzdem, dass das ein richtig gutes Spiel ist.

Gespannt bin ich auch, ob die neue zweite anwählbare Story dann genauso umfangreich ist (also quasi ein eigenes Game), wie das ursprüngliche Spiel. Ist ja mittlerweile keine Seltenheit bei Atlus: In Persona 1 gibt es neben der Hauptstory (SEBEC-Route) eine versteckte alternative Kampagne (Snow Queen Quest), die dann eine komplett andere Story und Dungeons hat und von Umfang her ungefähr genauso groß war wie die Hauptgeschichte. Persona 2 hat es zu zwei komplett eigenständigen Spielen geschafft, Eternal Punishment und Innocent Sin. Auch Shin Megami Tensei IV hat zwei eigenständige Teile bekommen, wobei Apocalypse den interessanten Ansatz einer What If-Story macht. Das Spiel beginnt quasi ziemlich am Ende des eigentlichen SMT IV und durch die Aktionen des Spielers wirbelt es die Ereignisse total durcheinander.

Wenn man sich mit den Spielen nicht beschäftigt kann das durchaus verwirrend sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >