Thema:
Re:Breath of the Wild, 8k, 60fps, ray tracing flat
Autor: KO
Datum:26.02.24 02:53
Antwort auf:Re:Breath of the Wild, 8k, 60fps, ray tracing von dixip

>>Ich habe das Gefühl Nintendo lässt sich ein paar Mio zusätzliche Einnahmen entgehen indem sie keine PC Version releasen.
>
>Das bezweifel ich, dass die Nintendo-Kernzielgruppe lieber 3000€-PCs betreibt, als 300-400€ für eine Nintendo-Konsole auszugeben.


Die Nintendo Kernzielgruppe würde sicher keine PCs kaufen. Es geht um PC User die es spielen wollen aber nicht extra dafür einen Switch kaufen.

Das Spiel sollte aber auch schon auf einem 800€ besser als auf dem Switch kaufen.

>Zumal so eine emulierte Fassung mit Mods sicher auch was anderes ist, als echt angepasste Umsetzungen, sprich der Spaß Nintendo erst mal richtig was kostet.

Wenn es eine ordentliche High End PC Umsetzung werden sollte die so aussieht wie man erwartet das ein Spiel auf dem PC heutzutage aussieht wäre das sicher ein größerer Aufwand.

Glaube aber schon das man einen Mittelweg finden könnte der die Umsetzung nicht gleich zu teuer macht, sie aber trotzdem gut aussieht.

>Ich mag die Optik so in der Form überhaupt nicht. Die Details der Umgebung passen einfach nicht zu hoher Auflösung und Schärfe.

Das wäre kein Problem. Man kann auf dem PC ja jede beliebige Auflösung einstellen bis hin zu original Switch Auflösung.

>Hab noch keine Emulation von einem 3D-Nintendo-Spiel gesehen, die mich wirklich begeistert hätte. Die Spiele sind schon um die Schwächen der Hardware herumdesignt und wenn man das mit PC-Power glattbügelt, verlieren sie imo ihren Charme.

Finde ich nicht. ToTK sah mit PC Emulation schon sehr gut aus. Also ich hätte das durchaus lieber so gespielt. Aber ich wollte keine Kopie verwenden und mir war das Risiko zu groß das die Emulation irgendwo doch wieder nicht richtig funktioniert.

>>So kopiert es sich halt jeder PC User.
>
>Und bei legaler Verfügbarkeit sinkt die Zahl der Kopien auf 0, alle kaufen es für 59€ bei Steam!???


Das sicher nicht gleich. Aber das ist ja auch bei normalen PC Spielen so. Wird immer welche geben die Spiele nur kopieren.

Aber wenn es eine legale offizielle Version gibt wo man sicher sein kann die ist ausgiebig getested und funktioniert glaube ich schon das der eine oder andere der sich eine Kopie gezogen hätte diese Version kaufen würde.

Aber man kann nie so genau wissen kann wie die PC Community am Ende auf so eine "nur" 1:1 Umsetzung mit besserer Auflösung wirklich reagiert.

Man würde erstmal erwarten das die PC User froh sind das es überhaupt eine Umsetzung gibt, aber je nachdem in welcher Stimmung die Community gerade ist kann das auch schnell kippen.

"Nintendo will PC User mit dieser halbgaren Umsetzung abzocken."
"Das ist doch nur 1:1 die Switch Version in besserer Auflösung, und dafür soll ich 59€ ausgeben?
"Horizon Forbidden West sieht besser aus."
"Die hätten doch sicher das Geld gehabt eine gute Umsetzung zu machen."
"Die Emulation sieht besser aus, für den Schrott gebe ich keine 60€ aus."

Wenn es keine Umsetzung gibt dann gibt es auch keinen potentiellen Shitstorm ;)

Sie haben ja auch 20 Mio auf dem Switch verkauft. Damit sollte es seine Kosten eh schon mehrfach reingespielt haben.

Man hätte z.B. auch dankbar sein können das es überhaupt ein Remaster vo Tomb Raider 1-3 gibt. Aber es gbt eben Leute wie z.B. mich die rumnörgeln daß das nur eine halbgare Verbesserung ist und Shadow of the Tomb Raider soviel besser aussieht :)

Insofern ein schwieriges Thema.

Alternativ. Nintendo verkauft einen offiziellen PC Switch Emulator und ein USB Cartridge Lesegerät, oder man kann in der PC Emulation auf den offiziellen Store zugreifen und das Spiel darüber runterladen und emulieren

Das wäre vielleicht noch die beste Variante.


< antworten >