Thema:
Re:Breath of the Wild, 8k, 60fps, ray tracing flat
Autor: Klees
Datum:26.02.24 08:37
Antwort auf:Re:Breath of the Wild, 8k, 60fps, ray tracing von dixip

>>Ich habe das Gefühl Nintendo lässt sich ein paar Mio zusätzliche Einnahmen entgehen indem sie keine PC Version releasen.
>
>Das bezweifel ich, dass die Nintendo-Kernzielgruppe lieber 3000€-PCs betreibt, als 300-400€ für eine Nintendo-Konsole auszugeben.


Trotzdem würden es viele kaufen und eine solala Umsetzung wäre sicherlich nicht sonderlich teuer. Den Rest machen dann schon die Modder. Aber es geht natürlich drum die Kunden auf deine Konsole zu zwinigen... alter Hut.

>
>Zumal so eine emulierte Fassung mit Mods sicher auch was anderes ist, als echt angepasste Umsetzungen, sprich der Spaß Nintendo erst mal richtig was kostet. Ich mag die Optik so in der Form überhaupt nicht. Die Details der Umgebung passen einfach nicht zu hoher Auflösung und Schärfe. Hab noch keine Emulation von einem 3D-Nintendo-Spiel gesehen, die mich wirklich begeistert hätte. Die Spiele sind schon um die Schwächen der Hardware herumdesignt und wenn man das mit PC-Power glattbügelt, verlieren sie imo ihren Charme.


Ach komm die Aussage ist doch quark. Du kannst es ja auf PC auch in hässlich abspielen wenn du unbedingt magst. Aber stabilere Framerate etc macht das Spiel doch nun wirklich nicht hässlicher. Breath of the Wild ruckelt doch recht erbärmlich vor sich hin auf Original Hardware.


>
>
>>So kopiert es sich halt jeder PC User.
>
>Und bei legaler Verfügbarkeit sinkt die Zahl der Kopien auf 0, alle kaufen es für 59€ bei Steam!???


Nein natürlich nicht und wer auf Steam kauft ist eh selber schuld aber wenn sich da kein Geld bewegen würde würde das Sony und MS nicht auch machen.


< antworten >