Thema:
Re:Jemand aufm Deck gezockt? flat
Autor: Jassi
Datum:02.03.24 22:00
Antwort auf:Jemand aufm Deck gezockt? von Adema

>
>Oder gleich in die Vollen gehen und 9 Euro für die Metro-Collection abdrücken? Hab afair bisher kein Metro gezockt.


Bei den drei Euro Unterschied gibt's m.E. nichts zum überlegen. Die Metro-Spiele zeichnet vor allem ihr Setting, ihre Narration und noch viel mehr die immersive Atmosphäre aus.

Das durchschreiten der damals für mich lebendig wirkendem Dioramen hab ich schon in guter Erinnerung, aber richtig gut wird's wenn man in die menschenleeren Tunnel kommt.


Das Gunplay und später auch die Stealthmechanik sowie die AI bieten kaum Grund in den Himmel gelobt zu werden, aber sie erfüllen ihren Zweck. Pluspunkte gibts aber hier vor allem für seine intradiegetischen Elemente.


"Last Light" ist mein Lieblingsteil der Serie, ich würde dir aber trotzdem raten von vorne zu beginnen und dich chronologisch durchzuarbeiten. Ich selber habe damals den ersten auch nachgeholt und war ganz froh drum Artjoms Geschichte von Grund auf zu kennen.


< antworten >