Thema:
Re:Performance Mode soll "verbessert" werden flat
Autor: Scarface
Datum:04.03.24 01:21
Antwort auf:Re:Performance Mode soll "verbessert" werden von KO

Servus,
ich bin durchaus jemand, der den 30 fps Mode manchmal dem 60 fps Mode vorzieht.

Avatar zum Beispiel hat imo einen absolut hervorragenden 30 fps Mode auf Konsole.
Auch Alan Wake 2, das aktuelle Jedi Spiel von EA und Cyberpunk haben einen einen erträglichen bis guten 30 fps Mode.

In Rebirth finde ich den 30 fps Mode aber komplett schlecht. Das fühlt sich einfach mal viel zu rucklig an, ich glaube es gibt keinerlei Filter oder sonstwas, was die 30 fps etwas runder darstellt. Zusammen mit dem schnellem Kampfsystem und den schnellen Kamerabewegungen beim traversal ist das für mich tatsächlich eines der wenigen Spiele, die ich einfach nicht gescheit zocken kann. Der 60 fps Mode fühlt sich für viel angenehmer an und ich nehme auch keine slowdowns war. Weiß net, ob da VRR eine Rolle spielt oder es von Haus aus die 60 hält. Das Spiel zockt sich im Performance Mode aber absolut rund.

Für mich hat FF Rebirth einen der schwächsten 30 fps Modes die es bisher bei einem Tripple A Titel auf der current gen gab. Es ist einfach nur unverständlich, wieso man hier keinen 40 fps Mode anbietet. Das wäre einfach die perfekte Mischung. Kann ich nicht verstehen. Die Sets des Spieles schreien geradezu nach mehr Pixel.


< antworten >