Thema:
+1 flat
Autor: Kaio
Datum:05.03.24 02:29
Antwort auf:Die Open World bringt mich an meine Grenzen von Leviathan

Ich habe 10 Stunden auf der Uhr und ca. 70% der ersten Map fertig und es geht mir genau so.
Es ist auf jeden Fall viel zu viel belangloser und sie wiederholender Content der in dem Spiel nichts zu suchen hat. Die Zone selber fühlt sich zwar sehr idyllisch an, den Sinn von so einer riesigen Zone, wo man Story bedingt lediglich nur ein paar mal hin und her rennt, erschließt sich mir aber nicht wirklich. Ohne den Ubisoft kram bräuchte es so eine weitläufige Zone überhaupt nicht (Stand jetzt), weswegen Argumente wie "einfach lassen" auch sehr unstimmig sind. Ja, kann man machen, aber das bestätigt mein Argument bezüglich der unnötigen Weitläufigkeit der Zone(nen?) nur noch mehr.

Im Vergleich zu Remake und 16 fühlt sich das extrem Sinnlos an und ja, auch hier gab es Content, welcher Optional war, aber nicht in diesem Ausmaß. Die Hunts aus 16 z.b fühlen sich viel mehr wie natürlicher FF Content an als die optional verteilten Combat Encounter inklusive Mei´s ewigem Gelaber dazu. Warum alles an Chadley geknüpft sein muss will mir sowieso nicht in den Kopf. Dadurch wirkt alles sehr unorganisch, selbst die stimmigeren Aufgaben, wie das entdecken der Lifestream Quellen und Summoner Tempeln.

Bei 16 war das Gejammer so groß über die ach so vielen doofen MMO fetch - quests (wo von ein großer Teil sogar ordentlich World / Charakter building hatte), aber hier scheint die Mehrheit irgendwie unbedingt Scheuklappen aufziehen zu wollen.


< antworten >