Thema:
Re:Ist der Preis gerechtfertigt? flat
Autor: makaimura
Datum:08.03.24 09:52
Antwort auf:Re:Ist der Preis gerechtfertigt? von Chris B

>Edit als neuer Beitrag mangels funktionierem Login - eigentlich sollte sich auf die Frage, ob sich das Teil lohnt, primär makaimura hier melden :-)

ich hab alle drei. Der Morph hat bisher keine analogen Eingänge, ist daher eher für die PixelFX-umgebauten Konsolen gedacht. OSSC Pro an einem 27" 1440p OLED ist traumhaft. RT4K ist Referenz. Funktioniert natürlich auch super auf allen weniger hoch aufgelösten Geräten. Die Effekte sind auch auf 1080p und 1440p klasse.

Ich werde den RT4K vermutlich dauerhaft an einem einem 32" 4K OLED betreiben.

Vor Release war ich auch noch skeptisch ob man den HDMI Eingang braucht (außer für Switch, 360 und PS3), aber das Highlight ist eigentlich mittlerweile ein Mister am RT4K, weil man so die ganzen Video Einstellungen am Mister gar nicht mehr braucht, sondern alles streamlined über einen Prozessor laufen hat und sich nicht mehr ärgern muss, dass irgendwo diese oder jene Scanline Settings fehlen. Auch generell die ganzen Retro Sachen, die auf SW oder PS4 schlecht umgesetzt waren (keine Filter oder Shimmering oder so). Die lässt man auch einfach durch den RT4K laufen und die sehen nachher ebenso gut aus wie auf nativer Hardware oder einem Mister.

Was ich selbst noch nicht probiert habe, was mittlerweile auch auch geht ist PC-GroovyMame-Mister-RT4K-Display. Da laueft dann Mame am PC, zur Ausgabe in nativer Auflösung wird aber Mister benutzt (der bekommt das Signal vom PC via LAN), der RT4K bereitet das auf und gibt's an den Monitor weiter. Damit entfällt der komplette MAME Videoeinstellungs-Murks.


< antworten >