Thema:
Re:Gamescom 2024 / grösser denn je!? flat
Autor: Klees
Datum:08.03.24 16:02
Antwort auf:Re:Gamescom 2024 / grösser denn je!? von Optimus Prime

>Ich vermisse die Games Convention. Das ungezwungene herumlungern zwischen Leuten die gerade am zocken sind. Man muss nicht immer selbst Hand anlegen, manchmal ist es auch befriedigend einfach zuzuschauen. Auf der Games Convention hatte ich immer Spaß. Viel gesehen, viel erlebt. Meine Erfahrungen der Gamescom waren hingegen ein paar Stunden Schlange stehen um einen Trailer zu sehen. Überall Blockaden wo man nicht auf ein Game Linsen kann wegen Jugendschutz (was gut ist) aber nur rein kommt wenn ein Platz zum selbst Hand anlegen frei geworden ist.

Der Jugendschutz in Deutschland killt solche Messen eigentlich von vorneherein. Wie du selbst schon sagst stundenlang anstehen vor irgendwelchen geschlossenen Boxen und in der Wartezeit gibts nichts zu sehen.

Eine zweite 18er Halle lohnt sich natürlich für keinen Hersteller finanziell... (Alterscheck am Eingang und dann alles offen und frei <3)


>
>Ups, wollte nur sagen ich hoffe durch die Umstellung könnte die Gamescom etwas vom Games Convention spirit abbekommen.


Ich war schon einige Jahre nicht mehr da weil zu teuer/aufwändig in der Anreise und als hardcore/power/pro gamer (nennt es wie ihr wollt so dass es euch persönlich am wenigsten triggert ^^) kam da die letzten Male schon immer wenig Neues bei rum. Sicherlich ein geiles Meet and Greet für viele aber sonst... keine Ahnung.

Auch hab ich die modernere Influencer Welle inkl. Fanscharen zum Glück nicht mehr miterlebt. Sowas bräuchte ich auch gar nicht.

lg kls


< antworten >