Thema:
Re:bestellt - btw. Fedex ist günstiger als DHL /nt flat
Autor: JPS
Datum:11.03.24 11:18
Antwort auf:Re:bestellt - btw. Fedex ist günstiger als DHL /nt von Moosmann

>Geb bitte die Info, welche Gebühren angefallen sind.
>
>Fedex hatte eine Sendung aus Japan einfach vor die Haustür geschmissen, obwohl jemand zu Hause war und unterschrieben werden musste. Hatte den Zoll einen Tag nach erhalt der Rechnung bezahlt und bekam trotzdem eine Mahnung.


Das mit den Rechnungen oder Mahnungen nach bereits erfolgter Onlinezahlung kenne ich auch. Manchmal steht noch irgendwo relativ klein, dass bereits bezahlt wurde, zuletzt konnte ich aber selbst diesen Hinweis auf Anhieb nicht finden. Es kam aber nie mehr etwas nach.

Was die Bearbeitungsgebühr durch Fedex angeht dürfte diese bei diesem Warenwert nahezu unbedeutend sein. 19% Ust. auf Artikel + Versand werden wohl auf jeden Fall fällig.

Somit wären wir bei ca. 760 Euro für Gerät + Versandkosten zzgl. 19% Ust. = ca. 905 Euro. Ob da jetzt noch 10, 20 oder sogar 25 Euro draufkommen spielt dann auch keine große Rolle mehr. Irgendwo bei 915-950 Euro werde ich wohl landen.

Ich kann es dann aber gerne posten, wenn ich daran denke.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Bild dann live aussieht. Bereits die Youtube-Videos machen hier viel Lust auf die Features, aber gerade die mir wichtigen Scanlines/Masken kann man auf Youtube kaum einschätzen, so dass es dazu auch relativ wenig Beispiele gibt.

Was auf Youtube IMO wirklich beeindruckend aussieht ist Mario Wonder in 4K. Das ist so ziemlich die schönste 4K-2D-Grafik die ich bisher gesehen habe.

Was die Scanlines/Masken angeht, vertraue ich mal den vielen positiven Berichten zum Gerät, sowohl hier als auch auf Youtube und Discord.

Einsatzzweck bei mir werden sein: MiSTer, Switch, Gamecube mit HDMI, Dreamcast mit HDMI, evtl. irgendwann noch XBOX, PS2 + PS3, also vorläufig durchgehend der HDMI-Eingang, bei dem ich dann das Bild auf 4K hochskalieren und je nach System mit entsprechenden Masken versehen will.

Den Anschluss vom PC will ich aber auch mal testen, da die HDR-Aufhellung für BFI und Masken für manche Indie- und Retro-Titel auch am PC interessant sein könnten. Wobei ich mir noch überlegen muss, wie ich die Umschaltung realisiere. Evtl. mit einem zweiten Ausgang der Grafikkarte, so dass ich dann je nach Bedarf zwischen direkt und Retrotink 4K umschalten kann.


< antworten >