Thema:
Re:Brauch ich das Ding wirklich? flat
Autor: Blockdrift
Datum:12.03.24 10:43
Antwort auf:Re:Brauch ich das Ding wirklich? von MH

>>In Retroarch kann man sogar das Polygonzittern, von PSX Spielen unterdrücken. So >habe ich mal Xenogears etwas gezockt. Knackscharfes, ruhiges Bild, Anti-Aliasing >und 4k. Das sah so gigantisch aus! Ich dachte, ich zock ein Remake. ;-) Das könnte >ich mir auch als Lösung für Gamecube, Wii, PS2 und Xbox vorstellen.
>
>Interessant daß man das wirklich will. Ich möchte das Bild eigentlich lieber so haben wie es damals auf der Röhre war, nur in groß. Sowas wie einen RGB Mod für NES oder N64 nehme ich wirklich gerne mit, aber Anti Aliasing oder Texturfilter in 32 Bit Spielen macht das Bild für mich unauthentisch. Ich weiß, das ist ein Widerspruch weil NES oder N64 ihren Look auch aus dem schlechten Videosignal ziehen. Aber das waren halt imo unnötige Einschränkungen, die mich damals schon gestört haben.


Ich fand das was Retroarch da aus Xenogears gemacht hat wirklich fantastisch! Vorher wäre ich echt bei dir gewesen, aber das hat mich schon geflasht. So möchte ist das Game gerne nochmal erleben. Wenn ich mal Zeit habe, dann mach ich den Emulator nochmal flott und knippse mal ein paar Screenshots. Auch Inputlag ist eigentlich bei einem schnellen Rechner kaum noch ein Thema.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >