Thema:
Re:unsortiert und hässlilch geschrieben flat
Autor: Pfombo
Datum:12.03.24 11:42
Antwort auf:Re:unsortiert und hässlilch geschrieben von Derrick

>
>>- Verkauf von Verkaufsitems im Feld (Fossilien, Schrott): Ich hab ein Basecamp ausgebaut mit Lager und Lagerhaus (allein das is schon lol, was isn da der Unterschied??).
>
>Ich versteh auch nicht was das ausbauen bringen soll. Sehe da sehr wenig nutzen drin.Ich investiere sicher kein Geld ins ausbauen wenn ich nicht weiß wo da der Benefit ist.
>
>Ansonsten hast du viele Kritikpunkte die mir nicht aufgefallen sind.


Sei froh, ich hab noch mehr:

- Bei Aufgabenauswahl im HQ kanns passieren, dass man auf der Karte ein Objective nich angezeigt bekommt (zB einen Truck zum Abschleppen), hüpfste dann aber in die Welt rein, wird er doch auf der Karte angezeigt. Why?

- Das Badge auf den Modellkacheln im Shop rechts oben soll anzeigen, wieviele Trucks des jeweiligen Modells man in Besitz hat. Is kaputt. Mir hat die ma angezeigt, dass ich 2x den Don 71 besitze, woraufhin ich einen verkauft habe, und danach merkte ich, dass ich jetzt 0 habe. Auch beim TUZ Actaeon SE steht im Shop "3x", aber ich hab nur 2.

- Bei ner Aufgabe auf der ersten Arizona-Map sollte ich erst Punkte abklappern und dann am letzten ein Wasseruntersuchungssystem installieren. Das Interaktionsfeld dafür erschien aber nich. Nach 5 Minuten rumeiern bin ich ins Hauptmenü und hab neu geladen, dann war's da.

- Richtig nervig imo: Abschleppbare Trucks kann man ja "mitfahren" lassen, soll heißen: Man kann ihren Motor starten. Ich dachte längere Zeit, die haben keinen eigenen Spritverbrauch mehr, aber tatsächlich kann es sein, dass man ihren Motor irgendwann NICHT mehr starten kann. Wahrscheinlich (!) haben sie also DOCH ihren eigenen Tank. Aber das kann ich nur vermuten, denn natürlich wird das nicht angezeigt. Und nachtanken kann man die auch nich. Es ist fast so, als würden die Devs Snowrunner nich kennen.

- Windenpunkte an abschleppbaren Trucks werden nicht komplett angezeigt, obwohl sie sich im Windenradius befinden. Meist kann man dann nur zB die beiden vorderen anwählen, die beiden seitlichen und der vom Heck bleiben aber unsichtbar.

- Haste ma mitm Controller die Fotokamera bedient? Wie findest du die Sensibilität? Ach ja, Y-Invertierung funzt auch hier nich.

- Drohne steuert sich wie Arsch.

>Mich nervt oft dass ich, wenn ich eine Mission ausgewählt habe, nicht direkt gucken kann wo auf der Karte das ist. Ich muss erst wieder aus der Mission rausgehen und in die Übersicht für die Mission um zu sehen wo auf der Karte das Ziel dann ist. Finde ich immer komisch wenn ich meinen Startpunkt auf der Karte festlegen soll aber nicht mehr genau weiß wo das Ziel eigentlich ungefähr ist weil ich vorher nicht mehr die Karte aufrufen kann.

Das auch, ja. Aber geht auch andersrum, siehe oben Punkt 1

Sehr viele meiner genannten Punkte kann man auch hier nachlesen. Und auch einige, die ich noch nich kannte.
[https://steamcommunity.com/app/2477340/discussions/]

Wie Marc schrieb, ist ein Bruchteil behoben worden. Angeblich. Habs noch nich getestet. Aber ich bin mir sicher, dass der Patch neue wilde Probleme mit sich bringt, und dass die das Fiasko wohl erst in ein paar Wochen bzw Monaten halbwegs zufriedenstellend behoben werden haben. Und bei einige Punkten (speziell konzeptionelle UI-Fails) vermute ich, dass sie die wohl niemals fixen. An die muss man sich dann halt gewöhnen.
[https://forums.focus-entmt.com/topic/65442/expeditions-list-of-changes-for-march-7-2024]

Was mich wirklich, wirklich doll auf die Palme bringt, ist, dass Snowrunner schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, aber in VIEL MILDERER Form. Ich meine, sie haben bereits die Learnings von Snowrunner, und bei Expeditions kriegen sie es hin, alles noch schlechter und kaputter machen! Das kann man sich nicht ausdenken.

Teile des UI-Abfucks kommen imo durch die neue fragmentierte Spielstruktur mit dem HQ. Dadurch haben die wohl mehrmals den Faden verloren. Warum sonst unterschiedet sich die Darstellung von Symbolen auf der Karte im HQ von jener auf der Karte im Spiel? Warum gibt es eine Truckauswahl und eine Garage/Werkstatt, was zwei verschiedene und doch nahezu identische Bildschirme zur Truckverwaltung sind? Und die Sache mit dem Ausbau des Camps is auch sowas: Es wirkt als hätte jemand während der Konzeptionsphase nur beiläufig die Idee in den Raum geworfen "Lass uns auch die Option einbauen, dass man die Camps erweitern kann", und was der Zwecks davon sein soll, war dann scheißegal. Die haben dann einfach irgendwelche Alibi-Zwecke reingeballert, die niemandem was bringen.

Je mehr Gefallen ich an dem Spiel an sich gefunden hatte, desto mehr hat mich diese Stümperei genervt.


< antworten >