Thema:
Re:Ja, fand ich leider auch. flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.03.24 18:39
Antwort auf:Re:Ja, fand ich leider auch. von lion88

>>Insgesamt ist das bestimmt ein toller Modus, aber der Einstieg ist aus allen genannten Gründen leider grober Unfug. :( Hat mich auch sehr geärgert.
>
>Deshalb ist mir oft lieber, es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad. Ist natürlich super, dass unser Hobby so zugänglich geworden ist. Jeder Anfänger kann diese Spiele zocken, aber die unterschiedlichen SKG sind oft schlecht ausbalanciert. Ein Uncharted ist auf Brutal fast unspielbar.


Nja. Uncharted kenn ich zwar nicht so genau, weil ich das Kampfsystem ziemlich furchtbar finde ;), aber mir ging das beim ersten  The Last of Us ähnlich. Das halte ich zwar für eins der besten Spiele aller Zeiten, auf superschwerhartahrt im zweiten Durchgang hat man allerdings gemerkt, dass das KS an vielen Stellen auch mächtig frustrierend sein könnte. Dann macht es leider wirklich oft keinen Spaß.

Abgesehen davon würde ich jetzt aber nicht sagen, dass höhere Schwierigkeitsgrade eine schlechte Idee sind. Das sind ja selten solche Rausschmeißer wie im zweiten Nier. Und wenn sich die Dinger ansonsten gut spielen, nehme ich echt gerne eine Herausforderung an, die über dem liegt, was einem auf "Normal" im.. Normalfall zugemutet wird.


< antworten >