Thema:
Re:Sony pausiert Produktion von PSVR2 flat
Autor: Michel
Datum:18.03.24 14:32
Antwort auf:Re:Sony pausiert Produktion von PSVR2 von Derrick

>>>>>Wäre hätte es ahnen können, dass sich ein 550 Euro Add On ohne Software Unterstützung nicht verkauft...
>>>>
>>>>Jedesmal dieser Blödsinn mit der Software. Es kommen fast wöchentlich neue Titel raus, und da ist auch viel gutes Zeug dabei.
>>>>
>>>>Nur weil da keine "Triple A" Titel ala Horizon bei sind, heißt das nicht, dass keine guten VR Spiele released werden.
>>>
>>>Das mag ja sein aber mit den diesen Titeln erreichst du dann halt auch eher nur die Leute die schon das Gerät haben weil sie beim Rest der potenziellen Käufer einfach zu wenig Wellen schlagen. Um Begeisterung auszulösen und die Leute dazu zu bewegen 500-600 Euro für Zubehör auszugeben, brauchts halt mehr als die xte Neuauflage von Beat Saber. Und das müssen eben große Spiele sein die dann auch für Furore sorgen.
>>
>>Es sind schon einige mehr gute Titel als "nur Beatsaber". Ich glaube, viele sind sich hier gar nicht bewusst was da alles so erschienen ist und noch erscheint.
>
>Ich bin mir schon bewusst was da so kommt weil ich da schon regelmäßig reinschaue.
>
>>Empfelung von mir wäre der Youtube Kanal: "PS VR without a parole". Der macht jede Woche ein PSVR Weekly mit aktuellen Releases, Ankündigungen, Updates usw.
>
>Kenn ich auch wenn ich den immer zu wohlwollend finde.
>
>>Die Brille hat seit Release jedenfalls eine große Menge an Titeln bekommen. Aber wie gesagt, wenn man da nur Tripple A ala Horizon erwartet (was halt auch einfach nicht realistisch ist) dann kann man den Eindruck bekommen es passiert nichts.
>
>Wir reden jetzt hier im Kontext der Aussage dass Sony die Produktion pausiert. Was in meinen Augen kein gutes Zeichen ist. Und dass pausiert wird, hängt imo nun mal damit zusammen dass eben so gut wie nichts kommt was groß Wellen schlägt und für Aufsehen sorgt. Ich sage nirgends das keine Software erscheint aber es ist nun mal so dass mit diesen ganzen "kleineren" Spielen du weniger neue Kunden erreichen wirst. Dafür braucht es nun mal große Spiele am besten von Sony selbst. Und da wird PSVR 2 einfach zu stiefmütterlich behandelt.


dazu kommt ja auch, dass weder F1 noch WRC auf der PS5 VR Support haben, hilft auch nicht unbedingt weiter wenn eines DER Genres für VR nicht richtig bedient wird


< antworten >