Thema:
mich hat PSVR2 / VR nicht abgeholt ... flat
Autor: Tux
Datum:21.03.24 20:42
Antwort auf:Sony pausiert Produktion von PSVR2 von Hsk

... wobei ich glaube, die wesentlichen meiner "Probleme" sind generelle VR Themen.

PSVR2 werfe ich das Kabel vor, es STÖRT einfach, schränkt ein (bei Spielen wie Pistol Whip etc) und ist einfach nicht geil. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es schon sehr anstrengend war, das Teil "optimal" auf dem Kopf zu haben, so dass man das Beste aus dem Bild herausholt. Auf Dauer tragen fand ich auch anstrengend.

Das sind sicherlich alles Punkte, die andere VR Brillen heute oder spätestens morgen (deutlich) besser machen.

Ansonsten fand ich den Spieleangebot völlig okay, als Rennspiel-Fan reicht eigentlich das wirklich gut gemachte GT7, und auch ansonsten war das Angebot nix, wo ich mich jetzt beklagt hätte.

ABER ... ich will so nicht spielen. Ich will entspannt spielen, und VR ist intensiv, aber nicht entspannt, man ist von der Außenwelt abgeschottet, ich fand das Spielen zwar geil aber eben auch anstrengend, ich fand theoretisch GT7, REZ, Tetris, Thumper, Pistol Whip, Horizon etc mega, aber praktisch hatte ich das Teil über Monate nicht auf, und dann konsequenterweise an einen netten Forumsteilnehmer verkauft. Meine erste (ohne Update auf ein anderes Gerät) verkaufte Hardware ever. Einfach nicht meins.


Tux


< antworten >