Thema:
Am Wochenende beendet flat
Autor: wynk
Datum:25.03.24 12:46
Antwort auf:Final Fantasy VII Rebirth - PS5 exklusiv von magus

Nach ziemlich genau 130 Stunden hab ich am Samstag den Abspann gesehen. Es sind aber nur so viele Stunden geworden weil ich 90% aller Nebenaufgaben erledigt habe (ein paar wenige Sachen habe ich erstmal ausgelassen). 6 Trophies fehlen mir jetzt noch, aber Platin in diesem Spiel wird EXTREM schwer und ich weiß noch nicht ob ich mir das antun will :D

Absolut fantastisches Abenteuer. Die Story wurde super weiterezählt und ist auch nicht zu sehr ins wirre abgedriftet wie nach dem Ende von Remake befürchtet. Alles in Allem ein absolut rundes Gesamtpaket. Mir haben die Minispiele und Nebenaufgaben (bis auf 1-2 Ausnahmen) alle sehr viel Spaß gemacht, allerdings finde ich es schon hart was für unterschiedlichste Skills einem da von Square Enix abverlangt werden. Kann definitiv verstehen, dass das nicht für jeden etwas ist.

Ich werde mir auf jedenfall noch den Hard Mode Durchgang geben, weil ich den auch bei Remake schon super fand (abgesehen vom Endboss). Hier wird man nochmal dazu genötigt sich über Builds und Taktiken im Kampf sehr ausführlich Gedanken zu machen und ich finde, dass die das Materia System nochmal heftig gut erweitert haben im Vergleich zu Remake.

Was man da für krasse Build Combinationen basteln kann ist der schiere Wahnsinn. Ich habe vermutlich auch immer noch nicht alles zu 100% verstanden. Macht jedenfalls tierisch Böcke :)

GotY bleibt für mich als Fazit vorerst bestehen. Da muss dieses Jahr schon etwas SEHR Krasses kommen um das noch zu toppen.

Jetzt heißt es wieder 3-4 Jahre warten :(


< antworten >