Thema:
Re:Bin durch und nicht glücklich flat
Autor: RouWa
Datum:25.03.24 17:17
Antwort auf:Re:Bin durch und nicht glücklich von wynk

>nichts für ungut, aber das ist doch eine komplett optionale Endgame Sache,

Die Corel-Quest 9 (Party Animal) ist soweit ich weiß nicht Endgame, sondern kann in Kapitel 8 oder 12 begonnen werden. Überprüfen kann ich das nicht, weil ich die Quests 7 und 8 (Corel und Gold Saucer) erst nach dem Durchspielen angenommen habe.

>Ein so gutes Spiel als Milbenbartanwärter zu sehen, nur weil man optionalen Minispiel Content nicht mag, das finde ich schon absurd.

Die Minigames haben mir den Spaß leider komplett zerstört.

Stell dir mal vor du kaufst Street Fighter 6 und bist Guile-Fan.

Du wählst Guile aus, aber beim Versuch einen Sonic Boom auszuführen bekommst du die Mitteilung, dass du erst Queensbloodlevel drölf erreichen musst um den Sonic Boom freizuspielen.

Dann ringst du dich wider Willen durch den Move freizuspielen nur um festzustellen, dass du gegen Ryu nur kämpfen darfst, nachdem du 20 Chocobo-Rennen gewonnen hast.

Du kannst dann zwar sagen, dass du als Guile keinen Sonic Boom brauchst und gegen Ryu eh nicht kämpfen willst, aber irgendwie will man doch alles haben. Ich habe nach dem Durchspielen circa. 60 % Spielfortschritt, obwohl ich questmäßig 98 % gemacht hatte.

Square-Enix hätte die Mini-Games einfach komplett optional lassen sollen. Ohne Verpflichtungen, Belohnungen oder Trophäen.


< antworten >