Thema:
Elden Ring, Demon's Souls und Dark Souls flat
Autor: KO
Datum:02.04.24 01:03
Antwort auf:hä? Hast du mal ein Souls Like gespielt? :D nt von Harme

Elden Ring habe ich zugegebenermaßen mit Cheat Tool durchzockt nachdem ich 15 Stunden lang dauer gescheitert bin. Aber ich habe nichts gecheatet was den Spielstand kompromiert hätte, nur Attack und Defense mit 3-5 multipliziert um die Kämpfe einfacher zu machen. Dachte halt irgendwann komme ich auch so weiter, aber nope.

Meine Beschreibung leitet sich aber auch aus Let's Play Videos zu Elden Ring ab sowie dem was viele hier im Forum gepostet haben.

Das mit dem grau und brauntönen klang vielleicht etwas zu negativ. Sollte es aber nicht sein, es war nur eine Beschreibung. Zumindest wüßte ich kein Souls Like was "bunt" wäre,

Grau und Braun passt ja auch wenn es düster sein soll. Ich fand die Welt von Elden Ring super so wie sie war, sicher eine der eindrucksvollsten Welten die es bisher in einem RPG gab. Ebenso beeindruckend die vielen verschiedenen Boss Gegner.

Daran kritisiere ich sowieso nichts. Der Teil ist perfekt. Ich fand auch die Welt von Demon Souls beeindruckend. Und ich bin auch ein Fan von diesem Dark Fantasy Szenario.

Was mich an der Sache nervt ist halt auch das alle denken wenn es Dark Fantasy ist, muß es unbedingt Soul's Like sein.

Zum Glück halten sich nicht alle daran.

Gerade habe ich viel Spaß in dem Temple of Bhaal in Baldurs Gate 3. Das Gameplay von BG3 ist ja zum Glück das 100% Gegenteil von Souls like.


< antworten >