Thema:
Re:Vielen lieben Dank für dein Rätsel! flat
Autor: SQUAREPUSHER
Datum:04.04.24 10:11
Antwort auf:Vielen lieben Dank für dein Rätsel! von Mangamaniac2171

>>4) Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles IV: Turtles in Time
>>Erster Level: Big Apple, 3 AM.


>Karma: Einen Tag nach deiner Rätsel Eröffnung postet Viet eine Insta-Story aus Tokyo auf dem berühmten Zebrastreifen mit "3am" Untermalung.

Man darf auch mal Glück haben. :)

>>11) Street Fighter 2
>>Musik bei der Fighter-Auswahl, Player-Select. Mangamaniac2171, wie kommst du denn >auf die Musik der Ken Stage?


>Habe da blind auf meine Holde gehört. Wegen ihrer vielen kleinen Brüder (hab ich auch, bin aber frühzeitig ausgezogen) ist sie unfreiwillig auf Beat'em'Ups geprägt. Sie war immer Sandsack als Beschäftigung. Sie sagt gerade: Killer Insticnt (schwarzes Modul aus Frankreich) wurde so oft ausgeliehen, dass die Nachbarskinder praktisch bei ihnen wohnten. SF2Turbo ist ihr Traumata. Es tut ihr leid sich vertippt zu haben, aber abseits von Quintet, Alien und Zelda ist einiges ein großer Blurr :D

Nette Anekdote. Ich hoffe, deine Frau hat den Kontakt zu ihren Brüdern nicht abgebrochen. ;)

>>21) Cybernator
>>Musik im Titelbildschirm und im Prolog. Tolles Mech-Spiel, toller OST! Aber leider >auch das Spiel, an das sich die wenigsten erinnern konnten.
>>Lösungsquote: 14%
>>Anderer Vorschlag: Final Fantasy 6
>>[https://www.youtube.com/watch?v=1BQL67oEzBYlist=PLErsx10Ke4uyrXdV_v2clFGOPER9LNYNK&index=1]


>Nie gespielt. Cirdan hat es vor einer kurzen Weile mal im Stream gezockt. Das ärgert mich jetzt, mein Verlauf sagt "Hattest du nicht auf dem Schirm", ist sogar in dem 1727 Video dabei. Damn. Gleich mal nachholen.

Meinst du diesen Twitch-Streamer Cirdan77, der Retro und MiSTer zockt? Ich bin, mir grad nicht sicher, ob du den meinst?

>Ich hab die ganze Zeit gedacht, es ist irgendeine andere Version vom Act Raiser Opening, deswegen der Remix Gedanke.
>[https://www.youtube.com/watch?v=BWh2dTIK09k]


>>23) Rendering Ranger
>Kenne ich so gar nicht O.O


Dann hast du's ja auch nicht aus nostalgischen Gründen vorbestellt und musstest jetzt warten. :D

>Vielen, lieben Dank für dieses schöne Musik Rätsel. Es hat echt Spass gemacht, vor allem das viele, viele Anhören der unterschiedlichsten SNES Soundtracks und der gefundenen Titel inkl. Album. Ich habe neben alten Erinnerungen neue OSTs gefunden, die mir sehr gut gefallen (Rudra no Hirou, Bounty Sword, Alcahest) und mich erneut in FF und SoM verliebt. Auch wenn Terranigma fehlte ;-) war es eine schöne Rätselzeit.

Die von dir in Klammer genannten Titel schaue ich mir mal an. Bin neugierig.

>>Zweiter Sieger wurde Mangamaniac2171 mit ebenfalls fantastischen 23 richtigen >Lösungen. Das war wirklich sehr knapp zum ersten Platz. Nur Cybernator und >Rendering Ranger haben gefehlt. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! Auch das >war wieder ein super Ergebnis! Der 2. Preis in Höhe eines 15,- Euro Amazon-
>>Gutscheins gehört dir. :)


>Dankeschön :#-)

Gerne! :)

>>Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Es hat mich sehr gefreut, dass ihr >mitgerätselt habt. Das Zusammenstellen der Tracks hat wieder richtig Laune >gemacht.
>>Ich hoffe, ihr hattet auch alle euren Spaß,


>Musik Rätsel kannst du gut! Die perfekt knackige Mischung aus "Kennt man" und "Was ist das denn wieder für ein Exot?".

Danke! :)


< antworten >