Thema:
Re:If AAA is No Longer Profitable... flat
Autor: treno1981
Datum:06.04.24 06:09
Antwort auf:Re:If AAA is No Longer Profitable... von DJS

>>>>BotW KANN keine 100 Mio. gekostet haben. Wir müssen uns mal vergegenwärtigen, wann das entwickelt wurde, nämlich zu einer Zeit, wo Nintendo ohne den 3DS pleite gewesen wäre, und selbst der war kein riesiger Erfolg verglichen mit dem Vorgänger.
>>>
>>>Nintendos Kassen waren trotzdem immer gut gefüllt.
>>
>>Richtig, schließlich hieß es damals von den Nintendofans immer: "Nintendo könnte sich 10 WiiU's leisten und hätte immer noch Geld wie Heu".
>
>Oh nee, stimmt, sie waren immer pleite. Dein ausgedachtes Argument hat mich völlig überzeugt.


Blub, geh wie so oft andere nerven.
>
>>>>Da hätten die wohl kaum einfach mal 100 Mio. in ein Spiel versenkt für eine Konsole, die sich nicht verkauft hat und für deren Nachfolger, dessen Erfolg nicht absehbar und in dieser krassen Form (nur noch ein paar Millionen Einheiten hinter der PS2) auch niemals zu erwarten gewesen wäre... Und nur mal so zur Einordnung: Skyward Sword hat sich auf der Erfolgskonsole Wii 3,5 Millionen Mal verkauft. BotW steht bei sagenhaften knapp 30 Millionen verkauften Einheiten (davon 1 Mio. auf der Wii U). Wenn den Erfolg der Switch und im Zuge dessen auch BotW irgendeiner bei Nintendo auch nur im feuchtesten seiner Träume vorhergesehen hat, fresse ich einen Besen.
>>>
>>>""Breath of the wild" is the most ambitious Nintendo project so far. Could you detail its budget, the number of staff and the time it took to develop it ? Eiji Aonuma : I can't disclose its budget, but in terms of staff, we were 300. The development took roughly 4 years."
>>
>>Ich verstehe auch nicht, warum hier teilweise versucht wird irgendwas klein und sympathisch zu rechnen, Nintendo ist genau das Gegenteil davon, genau wie die anderen Milliardenkonzerne.
>>
>>Uralte Remaster zum Vollpreis, die schlechter laufen als die Originale? Entscheidungen wie die Mario 3D Collection ist nur bis Tag X kaufbar und dann nie wieder? Und und und...
>
>Krasser Pro-Tipp: kauf es nicht.


Ich besitze eine Switch und mag sie sogar.
>
>>Aber natürlich, Nintendo denkt in erster Linie nur an die Spieler.
>
>Hat niemand in diesem Thread behauptet.


Manchmal habe ich schon den Eindruck.


< antworten >