Thema:
Wow, ich LIEBE es! flat
Autor: AK81
Datum:10.04.24 15:30
Antwort auf:The Talos Principle 2 (November 2023) von Tux

Hab den ersten Teil nicht gespielt, Portal 1+2 fand ich sehr gut (aber haben mich nicht nachhaltig beeindruckt) und The Witness war mir einen Tacken zu verkopft. Aber das hier, das ist 100% meine Kragenweite und mein Geschmack.

Hätte ich so wirklich nicht gedacht, auch nicht nach den ersten paar Puzzles (denn ehrlich muss man dazu sagen, dass sich die Puzzles und die Mechaniken bzw. deren Regeln in Portal etwas organischer/intuitiver anfühlen).

Knapp 10h später bin ich aber sowas von angetan von fast allem: die Atmosphäre, das Design, die Story, die Charaktere und ihre Sprecher - fantastisch! Und jedes, wirklich jedes Puzzle war bislang erste Sahne und hat - mir zumindest - immer genau das richtige Maß an Gehirnschmalz abverlangt. Meistens stehe ich am Ende eines Puzzles ehrfürchtig noch ein paar Sekunden vor meinen Laser-Konstruktionen da und bewundere deren Mix aus moderner Kunst und mathematischer Präzision. :D

Der größte Dämpfer: Die Performance auf Xbox Series S ist unter aller Kanone. :'(


< antworten >