Thema:
Re:Contra: Operation Galuga flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:11.04.24 14:42
Antwort auf:Contra: Operation Galuga von Karpador

>Ich dachte mir, ich mache hier einfach mal nen Thread auf - das neue Contra scheint hier (und generell?) ja ziemlich unterzugehen, und auch wenn es nicht perfekt ist, hat es das nicht verdient.

Ich warte wenn dann noch auf die Disc Fassung, die soll ja demnächst im Handel erscheinen.

>Tatsächlich ist die Demo nicht unbedingt das beste Aushängeschild des Spiels: Der erste Level ist etwas lang und der grafisch ähnlich gestaltete, direkt drangebaute dritte Level ist auch etwas nah am Original.

Die Demo hat mich in der Tat nicht begeistert, aber wenn du jetzt Werbung fürs Spiel machst, wird es ja doch noch mal richtig interessant.

>Tatsächlich ist Galuga ein Spiel, das mit wiederholtem Spielen gewinnt. Nicht nur wegen der freispielbaren Figuren (Stanley mit seiner Flugfähigkeit macht richtig Spaß!), sondern auch weil man einfach in den Rhythmus kommt - die Lernkurve funktioniert richtig gut, die Waffen machen Spaß und wenn man sich an den Arcade-Modus und die Challenges setzt, dann wird man auch gut gefordert.
>
>Das gilt jetzt freilich weniger für die Switch-Fassung, da macht die Technik leider nicht so richtig mit... aber auf PS oder wohl auch Xbox lohnt es sich echt, mal reinzuschauen!
>
>Thomas


Hatte ja schon nachgefragt wie sich die PS4 Version schlägt, aber da wird es ja die Disc eh nur über LRG geben. :-/

PS: da hast du sogar schon was geschrieben. ;-)

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5310022]


< antworten >