Thema:
Re:Spielecharts des ersten Quartals in Deutschland flat
Autor: Orrpus
Datum:11.04.24 22:52
Antwort auf:Re:Spielecharts des ersten Quartals in Deutschland von JPS

>>>Alter... Mario Kart 8 ist 10 Jahre alt... Schade, dass da keine Verkaufszahlen dabei sind, da könnte man vermutlich 1:1 hochrechnen, wie viele Switch noch in Deutschland verkauft wurden, das Teil nimmt ja vermutlich jeder, der ne Switch kauft, mit.
>>
>>Zumindest für Japan stimmt das nicht. Dort wurden in der letzten Märzwoche 10.432 Mario Kart 8 Deluxe verkauft und 57.533 Switch-Konsolen - wobei das nur die Retail-Zahlen sind. Downloads werden dabei nicht erfasst. Ich glaube aber nicht, dass sich über 40.000 Erstkäufer Mario Kart als Download gekauft haben.


Lustigerweise sind die Zahlen in der ersten Aprilwoche auf 13.055 und 71.942 gestiegen. Erstaunlich, wie gut sich die Switch in Japan immer noch verkauft. Da wundert es mich nicht, dass noch kein Nachfolger angekündigt wurde.

>Das wird auch unabhängig von Downloads nie stimmen, da es kein Spiel gibt, das wirklich jeder haben will. Vermutlich wäre schon eine 2:1 Quote extrem hoch.

Stimmt.
Zum Glück gibt es von Nintendo offizielle Zahlen. Bis Ende 2023 würden 60,58 Millionen Exemplare von Mario Kart 8 Deluxe verkauft und 139,36 Millionen Switch-Konsolen. Also kommen auf jedes Mario Kart 2,3 Konsolen.

>Auf der Switch kommen neben Ersatzkäufen durch normalen Defekte auch noch Fallschäden durch die mobile Nutzung dazu* und Leute, die sich wegen OLED eine neue holen und dann kein zweites Mario Kart & Co. brauchen.

Oder Leute, die sich zusätzlich eine Lite geholt haben. Oder wenn Sohnemann oder Töchterchen sich eine eigene Switch holen, damit Papas/Mamas Konsole nicht dauernd besetzt ist.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie groß der Anteil an den Gesamtverkäufen ist.

Gruß
Orrpus


< antworten >