Thema:
Re:Reinigungsaktionen haben nichts gebracht flat
Autor: Blockdrift
Datum:13.04.24 18:08
Antwort auf:Re:Reinigungsaktionen haben nichts gebracht von Smaug18

>Was passiert denn, wenn du eines der schon installierten Spiele nochmal einateckst? Auch Probleme, oder wird es wieder erkannt?

Ich habe mal ein paar Module nochmal getestet. Es klappt mit einmal erkannten Modulen nach wie vor sehr zuverlässig. Manche muß ich zweimal rein stecken, dann gehts aber meistens. Schon seltsam, das ein Pac-Man nicht erkannt wird. Das Game ist blitzblank geschrubbt und startet im original NES sofort. Genauso Green Beret und Mario Bros, aber nicht im Polymega. Tengen Pac-Man hab ich die unlizensierte Version, soweit ich weiß. Vielleicht liegt es daran? An was kann man zuverlässig erkennen ob ein Modul ein Original ist? Vielleicht hab ich von Green Beret und Mario Bros Bootlegs? Die Module wurden mir irgendwann mal geschenkt, weil derjenige die doppelt hatte. Sind in erbärmlichen Zustand, aber sie laufen.

Kid Icarus hab ich jetzt auch endlich im PAL NES ausprobiert und das Modul scheint tatsächlich kaputt zu sein! Wenn ich das Spiel starte seh ich eine Wolke und "Push Start", aber Start drücken bringt nichts. Habe zum Test mal Bionic Commando ausprobiert um auszuschließen, dass die Konsole, oder das Pad hinüber sind, aber Bionic Commando läuft einwandfrei auf der Konsole. Ich nehm das Kid Icarus Modul jetzt noch auseinander und guck mal ob man irgendwas erkennen kann. Wenn ich das nicht mehr retten kann, wäre das tatsächlich mein erstes Spiel auf Modul was wegen seines Alters den Geist aufgibt. Jetzt gehts also los...

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >