Thema:
Re:Jetzt mal Butter bei die Fische ... flat
Autor: lostNerd
Datum:16.04.24 15:05
Antwort auf:Re:Jetzt mal Butter bei die Fische ... von Koshiro42

>>>Eigentlich wäre ich ja schon gerne von Anfang an dabei, aber hab irgendwie das Gefühl entweder etwas unfertiges oder unausgereiftes Erlebnis zu bekommen.
>>
>>ja. ist das bei early access nicht üblich bzw. sogar der sinn? habe ich bisher kaum gespielt, aber ich dachte es ging bei early access darum, quasi bei der entwicklung dabei zu sein und im besten fall aktiv feedback abzugeben.
>
>Klar, absolut!
>Wie gesagt, wusste ich bisher einfach nicht, dass es überhaupt ein Early Access-Titel werden soll und kann es mir bei dieser Art von Spiel auch nur schwer vorstellen.


Afaik ist early access bei ARPGs mittlerweile normal. Fast alle wichtigen Genrevertreter der letzten Jahre hatten eine early access Phase. z.B: Grim Dawn, Path of Exile, Last Epoch. Und wenn ich mir ansehe wie viele Anpassungen es bei Diablo 3  gebraucht, hat bis die Spieler so halbwegs zufrieden waren, kann ich das gut verstehen.  

>
>Bei einem Hades ergibt das einfach Sinn, weil quasi das Basiskonstrukt fertig ist und dann eben alles andere oben darauf entwickelt wird. Das Spiel ist aber auch auf kurze 30-60 Minuten Runs ausgelegt, die man immer wieder spielt, verschiedene Builds testet, Waffen freischaltet und sich aus alldem ein komplett neues Metagame entwickelt.
>Wäre NRFTW jetzt ein Roguelike Slasher, hätte ich die Fragen gar nicht gestellt. Aber als vermeintliches Diablo/Zelda mit Kampagne und lediglich offiziell nur einem vollständigen Kapitel zum Early Access Release frage ich mich einfach, was die Idee für den Spieler dabei ist. Glaube ich weiß jetzt zumindest ein bisschen wohin die Reise geht und bin echt gespannt darauf, was insbesondere die Diablo Community dazu sagen wird. Die drehen ja schon am Rad, wenn man keine 100 Stunden Kampagne inklusive 1000 Stunden Endgame bekommt :)


< antworten >