Thema:
Re:Wie dürfen Videospielfiguren noch aussehen? flat
Autor: KO
Datum:16.04.24 22:48
Antwort auf:Wie dürfen Videospielfiguren noch aussehen? von Derrick

>Sollte man nicht den Freiraum haben alle Sorten von Helden in Spielen haben zu können weil man sexuell so aufgeklärt und als Gesellschaft so offen ist? Oder sind nur noch Helden und Heldinnen akzeptabel die aussehen wie Ottonormalverbraucher und ganz normaler Klamote?

Die spannende Frage ist eher wer legt das fest?

>Wie sieht das mit Cosplay aus wo Frauen und Männer durchaus auch gut aussehende Figuren nachstellen? Was ist mit dem Model dass dafür bezahlt wird, die Vorlage für diese virtuelle Figur zu sein? Ist das dann auch sexistisch weil sie mit ihrem Körper und Aussehen Geld verdient?

Noch weiter gedacht müßte dann nicht jede Frau die im Sommer knapper bekleidet herumläuft nicht auch schon ein Problem sein.

Möglicherweise hat das ja mit einer bestimmten Religion zu tun und ainer Art vorausschauenden Gehorsam.

>Ich finde es wirklich schwer das zu verstehen weil es in meinen Augen ein Fantasykonstrukt ist. Warum regt man sich so darüber auf? Der Kollege der Stellar Blade gerade spielt ist auch etwas, na ja, sauer und sagt auch Sexismus wenn er das Spiel spielt. Der ist aber auch gleich bei jedem Thema an der Decke wenn es für ihn nicht politisch korrekt ist.

Manche haben glaube ich große Angst das wenn sie nicht penibel genug politisch korrekt sind sie in einer Abwärts Spirale des "social cancelling" landen was am Ende die Karriere kostet.

>Ich versuche wirklich zu verstehen was jetzt hier der Aufreger ist. Ja die Dame sieht sexy aus aber sie ist nicht komplett nackt.

Komplett nackt scheint komischerweise egal zu sein. Siehe Baldurs Gate 3.

>Und ich bin mir sicher es wird gleich jemand sagen dass es ja wohl offensichtlich ist aber ich finde das eben nicht. Ich hab das Gefühl dass man in der Beziehung "unfreier" wird und gleich einen Shitstorm kassiert wenn man nur außerhalb eines eingeengteren Korridors ist.

Du hast nicht nur dieses Gefühl. Es ist auch so.


< antworten >