Thema:
Bin hin- und hergerissen... flat
Autor: tikiman
Datum:20.04.24 17:01
Antwort auf:No Rest for the Wicked - Neues vom Ori Entwickler von Bacardi

...weiterspielen oder JETZT aufhören, sich gedulden und das fertige Spiel in seiner ganzen Fülle geniessen?

Wusste ja, dass es zu diesem innerem Konflikt kommt, aber das hat man halt davon, wenn man sich nicht zurückhalten kann und im Early Access kauft. ;)

Ich find das Spiel soweit absolut herrausragend. Das wird mega, hab ich überhaupt gar keine Zweifel dran.

Mein Haupt-Drive in Spielen ist eigentlich fast immer Exploration und da liefert das Spiel bislang gut ab, gefällt mir sehr. Auch schön viel Vertikalität und man kann sich viel freier bewegen als z.B. in einem Diablo. NRftW ist quasi das Spiel, was ich mir immer von Diablo erhofft aber nie bekommen habe. Im mag ja auch den visuellen Stil von D3 viel lieber als den von D4 und da ist NRftW deutlich näher dran. Überhaupt unfassbar, wie schweinegeil das mal wieder aussieht, meine Güte!

Ich fände es allerdings schon echt bitter, wenn das jetzt 2 Jahre oder noch länger im EA bleibt...2025 Release realistisch, tm? Bidde, bidde, bidde...naja, kommt halt, wie es kommt.

Bisschen Input:

Wahrscheinlich unrealistisch, aber manchmal wäre es cool, wenn man die Kamera mit dem rechten Stick zumindest ein paar Grad schwenken könnte, weil der Verlauf der Umgebung nicht immer direkt offensichtlich ist.

Sprint und Dash/Roll auf demselben Button...gut, ich komme da mittlerweile deutlich besser mit zurecht, fände es aber eventuell auch gut, wenn man das auf zwei verschiedene Buttons mappen könnte, z.B. Sprint auf RT und die Emotes dann halt auf R3.

Irgendwie ist alles sehr schwer, also das ausgerüstete Gear meine ich. Wenn man nicht ständig halb nackig rumlaufen will ist man eigentlich immer im roten Heavy-Bereich. Aber vielleicht soll das am Anfang so sein? Aber ausser ein paar schäbigen Fetzen hab ich bislang noch nix gefunden, was man als Light Armor bezeichnen könnte...kann aber gut sein, dass das halt zum Progress gehört, was auch wieder Sinn machen würde.

Edit: man kann Equip Load ja sogar explizit leveln…ganz übersehen, sonst ist das meist an Strength oder so gekoppelt.

Wollte mich noch über dieses kleine Mini-Menu beschweren, hab aber gerade festgestellt, dass man sofort ins Inventar kommt, wenn man Start gedrückt hält und über Start auch wieder direkt zurück ins Spiel kommt...na, noch mal Glück gehabt. ;)

Ihr baut doch sicherlich noch alternative oder customizable Bodytypes ein, oder? ODER???

DLSS kommt ja irgendwann...wie wäre es dann auch gleich mit DLAA? Es gibt hier und da immer wieder mal ein paar Grafik-Elemente, die stark zu Aliasing/Shimmering neigen. Aber keine Ahnung, ob DLAA da jetzt helfen würde, aber schaden würde es sicherlich nicht? Aber ich könnte natürlich auch mal DLSDR versuchen...vergesse ich irgendwie immer, dass es das ja auch noch gibt.

Edit: ja, bringt was…Schärfe reduzieren aber auch schon, es ist standardmässig einfach etwas zu überschärft imo.

Ansonsten...zum Balancing oder den RPG-Mechaniken fällt mir bislang nix ein, da bin ich aber auch nie gut sowas "in depth" zu erfühlen. Hat ganz schön lang gedauert, bis mal ein simples 1H Schwert gedropt ist, ich bevorzuge eine agilere Spielweise...und dann hat das dieselben Stats wie ein Holzschwert, hm... ;)


< antworten >