Thema:
Das Spiel ist eine Wucht! flat
Autor: Hitman47
Datum:24.04.24 20:31
Antwort auf:No Rest for the Wicked - Neues vom Ori Entwickler von Bacardi

Und zwar jetzt schon, obwohl es -erwartungsgemäß- an vielen Ecken noch Verbesserungsbedarf gibt.

Ich spiele das Spiel auf meinem Rog Ally und nach dem 3. Hotfix läuft es für mich mittlerweile zufriedenstellend (ich bin da nicht so empfindlich) und es sieht dabei echt toll auf dem kleinen Gerät aus.
Ich hatte bisher auch noch keinen einzigen Absturz zu verzeichnen.
Echt klasse, in welchem Tempo ihr das Spiel verbessert!

Das Spiel hat mir von der ersten Sekunde an gefallen, aber jetzt, nach knapp 7 Stunden bin ich in der Suchtspirale gefangen.
Eine wunderschöne Welt voller clever platzierter Geheimnisse, ein wuchtiges und perfekt spielbares Kampfsystem, ein motivierendes System zum verbessern der vielen Waffen und AusrüstungGegenstände sowie den künstlerisch phänomenalen  Zwischensequenzen und einer generell unheimlich guten Atmosphäre sorgen für ein wunderbares  Spielerlebnis.
Bei diesem Spiel wurden viele gute Ideen aus anderen Spielen mit den Eigenen zu einem total runden Spiel verschmolzen.

Da habt ihr etwas wirklich tolles erschaffen und ich freue mich auf die Weiterentwicklung, welche aus diesem bisher sehr guten Spiel mein GotY werden lassen könnte.
Es gibt aber natürlich auch ein paar Dinge, welche mir noch nicht gefallen und hoffentlich noch ausgemerzt, bzw.  geändert werden...

- was mich aktuell am meisten stört, ist der Umstand, dass man von den Händlern aus nicht direkt auf die Truhe zugreifen kann.
Alleine der Weg zum Zimmer wird mit der Zeit schon etwas langatmig. Wenn man dann aber auch noch ständig zwischen Zimmer und Händler wandern muss, gerade am Anfang wo man noch ein recht begrenztes Inventar hat, nervt das schon etwas.

- für meinen Geschmack könnte das Wegblenden der Wände, welche den Blick versperren, einen Tick früher und sanfter ausgeblendet werden.
Ich verstehe, dass ihr dadurch viele der Geheimgänge „verstecken“ wollt, bzw. So spät wie möglich lebenden wollt,  aber es wirkt aktuell noch etwas unübersichtlich und zu abrupt.
Zudem wünsche ich mir manchmal, ich könnte die Kamera manuell leicht nach links oder rechts neigen um besser erkennen zu können, ob es an der Stelle einen Durchgang gibt, oder ob ich da gleich in einen Abgrund stürzen würde.

- in den Menüs fehlt mir oft die Möglichkeit, mir gewisse Dinge erklären zu lassen.
Zum Beispiel, wenn ich eine Rune sehe und mir außer dem Namen nichts weiter erklärt wird und ich raten oder ausprobieren muss was ich damit anstellen kann.
Auch die Möglichkeit, Gegenstände zu „verzaubern“, ist toll.
Ich musste aber erst einmal ausprobieren was da eigentlich genau mit den Gegenständen passiert.
Gerade am Anfang, wenn alle Resourcen rar gesät sind, möchte man nicht auf gut Glück etwas ausprobieren müssen.


- während man Gegenstände zwischen Inventar und Truhe hin und her wechselt, kann man mit LB und RB hin und her springen.
Das wünsche ich mir auch außerhalb der Truhe im Menü mit den Ausrüstungsgegenständen.
Auch das Vergleichen der Rüstungsgegenstände wäre in dem Zusammenhang ziemlich nett.


Das soll es für den Anfang mal gewesen sein, ich muss weiter spielen! ;)
Das Spiel ist wirklich toll geworden und ich freue mich auf die nächste Zeit mit diesem Spiel.
Habt ihr toll gemacht!


< antworten >