Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 03.05.24 10:23 | ||
Antwort auf: | Re:Extra für Groß B-Fred kommt's wohl auch physisch von Klees | ||
>>Wenn sie die Xbox weglassen, aber eine Switch Version bringen, wäre das schon ziemlich dürftig, notfalls könnten sie einfach einen tollen Game Pass Deal abschließen, so viel würde die zusätzliche Umsetzung für die Xbox ja wohl nicht kosten. > >Wenns für XBOX nicht kommt wirds einfach boykottiert und wenns physisch kommt als Dank phyisch gekauft. Langsam hab ich keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß, seriously Es wäre jetzt ja nicht das erste Spiel, welches bei einer Neuauflage (oder Fortsetzung) nicht mehr auf einer der Ursprungsplattformen erscheint und rein von den Zahlen her ist bei Sony und Nintendo halt einfach mehr Potential vorhanden. Deswegen skippen ja doch recht viele japanische Entwickler die Xbox (und teils ja sogar die Sony-Plattformen), wenn's hauptsächlich für den asiatischen Raum gedacht ist. Keine Ahnung, wie sich die Verkäufe (laut Wiki wohl ne gute Million insgesamt) so aufgeteilt haben zwischen 360 und PS3 - mal in meinen alten Threads woanders suchen ;) Deutschland in der Releasewoche: 01. (Neu) Lollipop Chainsaw PS3 02. Battlefield 3 PS3 03. Mario Party 9 Wii 04. (Neu) Gravity Rush Vita 05. Call of Duty: Modern Warfare 3 PS3 06. (Neu) Heroes of Ruin 3DS 07. Mario Kart 7 3DS 08. Super Mario 3D Land 3DS 09. Mario Tennis Open 3DS 10. (Neu) Lollipop Chainsaw Xbox 360 Gut, nicht überraschend. Japan: 09. (06) PS3 Dragon's Dogma (Capcom) 9.162 -- 446.410 10. (03) PS3 Lollipop Chainsaw (Kadokawa Shoten) 7.898 -- 61.246 Mal als Vergleich Dragon's Dogma, was ja auch schon nicht als Capcoms größter Hit galt. Einen Monat nach Release hat Kadokawa dann noch verkündet, dass über 100k ausgeliefert wurden - sicher zu 95% für PS3. Falls die 360-Version in Japan überhaupt erschienen ist. USA: xx. Lollipop Chainsaw 360, PS3 Warner 107.000 Nicht in den Top 10. Aber da das aus der Zeit stammt, wo Sony keine Hardware-Zahlen nennen wollte, hat da evtl. die 360 vorn gelegen. Aber gerade dort insgesamt kein großer Erfolg. Also insgesamt sicher nicht unrealistisch, wenn man von locker 75% PS3-Anteil an den Verkäufen ausgeht weltweit, da könnte man die Xboxler von heute evtl. doch auslassen ;) Lynne |
|||
< antworten > | |||