Thema:
Re:Will aber sonst niemand! flat
Autor: DJS
Datum:07.05.24 19:09
Antwort auf:Re:Will aber sonst niemand! von Guy

>Im Vergleich zu der Zukunft, die uns in Aussicht gestellt wurde, ist die echte Zukunft dann eben doch in vieken Punkten eher enttäuschend (in anderen wiederum nicht).

Findest du? Ja gut, wenn man von fliegenden Autos und Beamen ausging, dann ist das so. :)

Ich hab mir aber nie echte Gedanken über die Zukunft gemacht und finde sie jetzt schon recht geil. Erinnere mich sehr oft an die VHS-Zeit mit kleinen, schlechten Fernsehern und komplett beschissenem VHS-Bild. Heute: Riesenglotze mit perfektem Bild und gefühlt unendlich viel Content auf Knopfdruck. Hätte man das jemandem vor 30 Jahren erzählt, er hätte es nicht geglaubt.

Bei Games ist das ähnlich. Man heult immer noch rum, weil Nachfolger XY nicht kommt, aber mal ehrlich: die Spieleauswahl ist unfassbar groß, es gibt viel zu viele fantastische Spiele und viel zu wenig Lebenszeit. Spiele, die vor 30 Jahren Vollpreistitel und "Klassiker" geworden wären, gibt es heute für kleines Geld und zum Teil sind sie sogar nur wenigen bekannt.

Einkaufen hat sich auch weiter entwickelt, riesige Auswahl und man muss nicht mal das Haus verlassen. Und: man bekommt immer sofort alle Informationen über die gesamte Welt. Man hat sich daran gewöhnt, aber eigentlich ist das vollkommen verrückt und war früher unmöglich.

< antworten >