Thema:
Re:AC: Hab mich nie ran getraut... zu komplex? flat
Autor: wolfteam
Datum:08.05.24 17:50
Antwort auf:AC: Hab mich nie ran getraut... zu komplex? von Maio4c

>AC hab ich auch auf dem Radar.
>Allerdings hab ich mich nie ran getraut.
>
>Kann man das schön alleine spielen, oder ist da viel ONLINE Interaktion, Handeln... nötig?
>
>Dauert es sehr lange, bis man Fortschritte sieht, bzw. kostet es unendlich Spielstunden, bis was vorwärts geht. Die Mädels dürfen vielleicht so 2-3h pro Woche an die Switch. Kann man es in seinem Tempo spielen?
>
>Ist es zugänglich und einsteigerfreundlich und von Kids zu handeln?
>Ziel wäre es, dass ich nicht ständig daneben sitzen müsste und die Große zumindest so halbwegs allein wüsste, was zu tun ist...
>
>Vielen Dank
>Flo


Imo ist das tatsächlich auch für Kinder ein tolles Spiel. Ist liebevoll gestaltet und man kann halt viel machen, muss aber nicht. Dinge anbauen, Waren tauschen, Haus einrichten. Das geht alles ganz nach eigenem Tempo und kann nach und nach „entdeckt“ werden. Den online/multiplayer Aspekt kannst du völlig problemlos ausblenden/nicht nutzen.
Und da die Insel fortbesteht, ist auch ein Einstig nach den Sessions leicht möglich. (Zu dem Thema wie lange dürfen die Kinder zocken hatte ich mit meiner Frau lange Diskussionen, ihr war nicht klar, dass manche Spiele nicht für Abschnitte von unter 30 Minuten taugen sondern das eher für Frust sorgt da man gefühlt nicht ins Spiel kommt und auch nicht voran)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >