Thema:
300.000 arbeiten in der Videospiele Industrie weltweit flat
Autor: KO
Datum:22.05.24 23:48
Antwort auf:Krise in der Spielebranche: Entlassungen, Schließungen u von K!M

Mal als Maßstabs Vergleich.

2022 waren es laut der Quelle 330.000

[https://uniglobalunion.org/report/the-video-game-industry/]

Eine andere Quelle meinte 2023 wären es 270.000. Keine Ahnung was besser passt, deswegen nehme ich mal den Mittelwert.

Davon haben also seit 2023 laut Heise 18.000 ihren Arbeitsplatz verloren. Das wären 6% der Gesamt Belegschaft.

Genauere Zahlen pro Jahr habe ich keine gefunden. Dabei wäre 2019, die Vor Corona Zeit spannend. Gerüchteweise wurden während Corona viele neu eingestellt weil man dachte es wird ein Dauerzustand das die Leute weitgehend daheim bleiben und dann mehr zocken.

Weitere Belege dafür wäre die Flut an Triple A Spielen die 2023 rausgekommen sind.

Also vielleicht sind wir jetzt einfach wieder bei den Zahlen von 2019.


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