Thema:
C64-Spiel gesucht... flat
Autor: membran
Datum:11.12.03 19:50
Antwort auf:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

Früher habe ich mal auf dem C64 ein Spiel gehabt, was ich sehr gruselig fand. Ich war ja auch erst sechs oder sieben. Ich wollte dieses Spiel schon immer mal wieder spielen, nur weiss ich den Namen nicht mehr. Alles, was ich noch aus meinem Kopf rausbekomme, ist folgendes:

Es ist eine Art simples Action-Adventure. Von dem Spiel gab es afair sogar zwei Teile, und bei einem Teil war man auf einer Insel oder einem Berg, oder einer Insel mit einem Berg. Die Ansicht war wie die klassischen Lucasartsadventures, also z.b. Maniac Mansion oder ZakMcKracken. Natürlich gab es keine Befehlsleiste (Use, Open als Worte etc) wie in den Adventures, aber man konnte sich ähnlich wie in diesen bewegen. Man sah also die Welt seitlich und konnte nach rechts und links sowie in den Hintergrund gehen.

Am unteren Bildrand waren mehrere Itemslots oder auch Befehlssymbole. Ich glaube, es ging um irgendne Hexe, bin mir aber nicht sicher. Man steuerte einen Typen, der ganz normal aussah. Sprich normale Klamotten und keine Rüstung oder so.

Die einzigen beiden Spielszenen, die mir noch im Kopf rumspuken sind:

a) Man geht in eine Höhle, dort drin ist ein Drache. Dieser fliegt im Bildhintergrund hin und her, und schiesst ab und an mal nen Feuerball. Man selber musst einer schlangenlinienförmigen Felsroute in den Hintergrund folgen, um so am Drachen vorbeizukommen.

b) Man steht auf der einen Seite eines Canyons oder Felsschlucht im Vordergrund. Auf der anderen Seite der Schlucht, steht ein Typ und macht irgendwas. Die andere Seite ist im Bildhintergrund.

C64, anyone?


< antworten >