Thema:
Re:Sehr gut - aber ich mag das Speichersystem nicht... flat
Autor: wucherkater
Datum:10.04.04 16:52
Antwort auf:Re:Sehr gut - aber ich mag das Speichersystem nicht... von sHaH

>also wirklich, die ingame savepoint variante ist doch für verdammte warmduscher...dadurch geht jegliche spannung, bzw. strategie verloren....man macht zb aus unachtsamkeit einen BLÖDEN move, toll kein prob. ich geh einfach wieder zum letzten savepoint! so ein scheiß, dann würden auch die ganzen taktikbewertungen nix wert sein...

Hmmm... bin mir noch nicht ganz sicher, ob du das so wirklich ernst meinst.
Was habe ich davon, wenn ich z.B. gegen Ende eines Levels ("mehr oder weniger" unverschuldet) durch einen kritischen Treffer einen wichtigen Charakter verliere und dadurch alles nochmal machen darf? Was ist an diesem Speichersystem so viel besser? Klar, die Spannung steigt - aber der Frust auch! Der GBA wäre mehr als einmal fast gegen die Wand geflogen...

Wie gesagt, ich fand das Spiel eigentlich absolut klasse, habe es dann aber irgendwann mal sein lassen (war bei Hector´s Story). Mal schauen, vielleicht spiele ich es im Sommer am Badesee mal weiter...

Was spricht gegen ein Speichersystem wie bei Advance Wars. Oder von mir aus ein- oder zweimal pro Level "extra" speichern? Und warum soll dabei die Strategie verloren gehen? Wenn du vorher Mist baust und dann abspeicherst, mußt du auch bei diesem System nochmal von vorne ran.


< antworten >